Ladenkantenschutz / Schutzfolie für Türgriffmulde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Merlin XC60 schrieb:

petrifeber schrieb:

Habe heute den inneren und äußeren Ladekantenschutz aus Edelstahl angebracht. Top Qualität, sehr gut anzubringen, keine scharfen Kanten

20180816_192839-2016x980.jpg
      Hallo petrifeber,sieht gut aus. Hast du den inneren Kantenschutz unter die Gummilippe beim Montieren geschoben?
      Meine Kantenschutz ist von einem anderen Hersteller und irgendwie hebt er nicht, egal ob unter die Gummilippe geschoben oder aufsitzend.

Grüße
      Beim inneren Ladekantenschutz wird es unter die gummilippe geschoben. Das ganze wird befestigt mit 3M Klebeband welches schon angebracht ist...aber: wichtig hier zu beachten, es ist ein eingeschweißtes feuchtes Tuch dabei, welches die kontaktflächen vorbereitet, muss 5 min einziehen bevor man es anbringt..... trocknet komplett weg. Und es stimmt. Es ist bombenfest.
      ""
      Tucson Style Aut. 1,6 T-GDi 4WD DCT (177PS), Name: flying dutchman IV, Moon Rock Braun, 19" Alu, Voll-LED, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, Induktionsladebereich Smartphone... EU-Import (Österreich)
    • petrifeber schrieb:

Merlin XC60 schrieb:

petrifeber schrieb:

Habe heute den inneren und äußeren Ladekantenschutz aus Edelstahl angebracht. Top Qualität, sehr gut anzubringen, keine scharfen Kanten

20180816_192839-2016x980.jpg
      Hallo petrifeber,sieht gut aus. Hast du den inneren Kantenschutz unter die Gummilippe beim Montieren geschoben?Meine Kantenschutz ist von einem anderen Hersteller und irgendwie hebt er nicht, egal ob unter die Gummilippe geschoben oder aufsitzend.

Grüße
      Beim inneren Ladekantenschutz wird es unter die gummilippe geschoben. Das ganze wird befestigt mit 3M Klebeband welches schon angebracht ist...aber: wichtig hier zu beachten, es ist ein eingeschweißtes feuchtes Tuch dabei, welches die kontaktflächen vorbereitet, muss 5 min einziehen bevor man es anbringt..... trocknet komplett weg. Und es stimmt. Es ist bombenfest.
      Hatte die Kontaktflächen gereinigt, ein spezielles feuchtes Tuch war nicht dabei. Werde wohl mit neuem bzw. ergänzendem 3 M Klebeband nachhelfen müssen.

Die langen Seiten des Bleches waren nicht mit Klebeband versehen, nur ein paar Querstreifen.

Wie war das bei dir?

Grüße
    • ... ich hab's mit ner Folie gelöst:

Dateien

Grüße
      Klaus

_____________________________________________________________________________________________________________________________
      2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
      Erweiterungen: DashCam mini0906, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

• @'Klaus
      die äußere Leiste war top. Das Problem ist die innere Leiste. Vermute, dass die Klebestreifen nicht auf den Erhöhungen zum kleben kommen, sondern
      in den Vertiefungen und dann nicht richtig Kontakt mit dem Kunststoff bekommen. Da der Kunststoff der inneren Ladekante auch deutlich rauher ist, als
      die glatte Stosstangenoberfläche, ist das sicher auch noch zusätzlich ein Punkt, der das ganze neg. beeinflusst.
      Oder die Leiste passt doch nicht zu 100 %.

Grüße

• Merlin XC60 schrieb:

Das Problem ist die innere Leiste. Vermute, dass die Klebestreifen nicht auf den Erhöhungen zum kleben kommen, sondern
      in den Vertiefungen und dann nicht richtig Kontakt mit dem Kunststoff bekommen
      Den Verdacht hatte ich auch, als ich mir bei Ali die Bilder angesehen hatte und mir dann am "Original" die Erhöhungen angesehen hab. Da müssen der Klebestreifen schon exakt passen und ordentlich kleben. Mir war erst mal wichtig, dass ich den Lack geschützt bekommen und das funktioniert mit der Folie schon mal :thumbup:

Grüße
      Klaus

_____________________________________________________________________________________________________________________________
      2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
      Erweiterungen: DashCam mini0906, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

• Zunächst erst mal: ich hatte noch nie Probleme mit Ali oder Wish. Auch noch nie Probleme mit Zoll gehabt oder so.
      Aber man muss halt nach der Bestellung ein wenig Geduld haben und den "Blindflug" (wenn sich beim Versandstatus nix tut) aushalten.
      Und es stimmt. Ein Problem? Eine Mail und die Mädels und Jungs da drüben reagieren irre schnell und äußerst hilfreich. Selbst wenn es sich um einen 3 Euro Artikel handelt. Einer hat mich sogar mal aus China angerufen! Diesen Service - nur ansatzweise - hätte ich gerne mal hier im Lande in der Nähe von Dänemark.....

Zum Thema.

Bei Ali gibt es den Ladekantenschutz auch inkl. Abdeckung der Schlossmulde, die bei mir immer aussieht als wenn ein Affe.....

Guggst Du hier.

Hat die so schon mal jemand verbaut und passt es wirklich?

HTB1zuAagN1YBuNjy1zcq6zNcXXaT.jpg

TLE 1.6 T-GDI 4WD DCT mit 177 Pferdchen - in White-Sand-Metallic und mit allerhand Schnickschnack.....(BJ 2016 also vor FL)

Bitte fragt mich nicht nach dem Ausstattungsnamen, ich und mein Händler wissen es nicht.

Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

• Ich habe mir (weil im Sale) mal die zweiteiligen Abdeckungen bei Ali besorgt und heute erst mal mit Tesa kurz fixiert, damit ich das Foto machen kann.
      Wenns wärmer ist (und der Dicke sauber 8) ) klebe ich sie dran.
      Was haltet Ihr davon?
      IMG_20190509_185510.jpg

Gibts hier bei Ali.

TLE 1.6 T-GDI 4WD DCT mit 177 Pferdchen - in White-Sand-Metallic und mit allerhand Schnickschnack.....(BJ 2016 also vor FL)

Bitte fragt mich nicht nach dem Ausstattungsnamen, ich und mein Händler wissen es nicht.

• Ach, was heißt schon "brauchen" bei allen Pimp-Möglichkeiten die uns der Tucson bietet....
      Transparente Schutzfolien verdecken die bereits existierenden Kratzer gar nicht und wie bei allen "Verschönerungen", lässt sich über Geschmack ja nicht streiten.