Reserveradabeckung

  • Die Abeckung für den Kofferraum ist nur bis 60 Kg belastbar. Wenn in die Mitte etwas gestellt wird sieht man die Biegung. Hat jemand eine Idee, ob es eine stabilere Abeckung gibt, die mehr aushält?

  • Ich habe eine Hundebox von 21 kg im Kofferraum, dazu kommt noch der Hund mit 26 kg. Steht kpl. auf der Abdeckung in der oberen Halterung.Keinerlei Probleme damit. Vielleicht aber auch, da sich das Gewicht auf der gesamten Fläche verteilt.

  • Vielen Dank für die Hinweise. Wenn die Abdeckung eine Etagae tiefer gesteckt wird, dann passt die Gummikofferraummatte nicht mehr. Ich dachte mehr an eine Lösung zur oberen Etage, indem z.B. eine Verstärkung zwischen erster und zweiter Etage eingebracht werden könnte.

  • Ich führe immer ein oder zwei Wolldecken mit im Auto.
    Wenn Du diese etwas geschickt platzierst, sollte Dein Problem gelöst sein.
    Etwas komfortabler wäre z.B eine zugeschnittene Spanplatte o.ä.

  • Es gibt doch im Baumarkt verstellbare Stützfüße, vielleicht ist da was passendes dabei. Die bräuchtest du nur unten mit Montageband fixieren.

  • Danke euch. Das mit dem Baumarkt habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht ein stabileres Riffelblech.
    Momentan bin ich auf Anhängersuche, um den Spaßfaktor und die Ausstattung zu schonen.
    Wenn noch jemand die zündende Idee hat gerne.