Ambientbeleuchtung EL Schnur, Lichtkabel

  • Hallo,
    sry ich weiss nicht wie ich das beschreiben sollte aber gibt es jemanden der diese (nicht LED) sondern EL Lichtschnur verbaut hat?
    Finde sowas ganz witzig - wie es BMW oder Mercedes hat am Amaturenbrett....
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/MekAAOSwax5Yx7tl/s-l300.jpg]
    Also wenn das jemand hat Bitte bilder und ein bisschen erklärung ...denn in weiss oder blau sehen die echt gut aus innen oder?
    wenn das gnaze dann mit der innenbeleuchtung angeht wäre das bestimmt was tolles


    Danke für Erfahrungen

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Da ich mir demnächst die Fußraumbeleuchtung einbauen werde (aber nicht die Hyundai-Originale) dachte ich mir dann auch, hey, wenn Du schon mal die A-Säule auf hast....kann man das ja auch gleich mit anschließen.


    Gibts z.B. hier: https://www.wish.com/feed/tabb…source=tabbed_feed_latest


    Aber, wie bekomme ich das Kabel in die Tür rein?


    Und wie mache ich das mit dem Leuchtmittel? Die Faser an sich kann man ja in die Spalten der Verkleidung klemmen, aber die Leuchtmittel?


    Hat da jemand einen Tipp?

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • So etwa.. IMG_20190313_191035.jpg

    Tucson 1,6 T-GDI 2WD 177PS, Schalter, Micon Grey, Executive,Vollaustattung außer DAB, :thumbup: stolze Besitzer eines EU Fahrzeug!!

  • OK ok, mea culpa....


    Nur gaaaanz kurz darüber....


    Aussehen tuts geil, angeblich "einfach" ist es auch....aber da werden meine Fragen auch nicht beantwortet.


    Und erfahrungsgemäß ist die Rücklaufquote dort nicht so gut wie hier.


    Na mal sehen....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Die lichtleiste sieht man klar.. Angeschlossen ist mit original zwischenstecker an das Licht Poti fahrerseite links. Geht an sobald die lichter an gehen.

    Tucson 1,6 T-GDI 2WD 177PS, Schalter, Micon Grey, Executive,Vollaustattung außer DAB, :thumbup: stolze Besitzer eines EU Fahrzeug!!

  • Klingt einfach und sieht genial aus.


    Darf ich meine zwei Fragen noch mal wiederholen?

    Aber, wie bekomme ich das Kabel in die Tür rein?


    Und wie mache ich das mit dem Leuchtmittel? Die Faser an sich kann man ja in die Spalten der Verkleidung klemmen, aber die Leuchtmittel?

    Ich habe nämlich nicht vor, dass die Dinger immer leuchten, wenn das Licht an ist, sondern mit der Innenbeleuchtung gekoppelt wird. Sprich: Tür auf -> Licht an, Tür zu -> Licht bald aus.
    Vielleicht lege ich auch einen Schalter (wie in der Deckenbeleuchtung) dazwischen, über den ich wählen kann: Aus-Türgesteuert-Immer an.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich