Frage an die ehemaligen ix35 Besitzer

  • Was ist eigentlich am Tucson besser/schlechter geworden im Vergleich zum ix35, außer dem Design.
    Mich interessieren mehr die technischen Fakten. Ganz speziell vom Diesel/2.0, aber auch alle anderen.
    Wie ist die Laufruhe,Dämmung,Lenkung,Federung,Komfort usw.

  • Hallo Thunder
    Beim Tucson hat man kaum Windgeräusche,bei meinem ix35 hat das Panoramadach ab 130 stkm gezischt.
    Der Motor ist sehr leise 1,6 TGDI.Dämmung ist super,Lenkung viel direkter,Komfort sehr gut.Der Turbobenziner ist sehr spritzig zum 166 PS Sauger.Würde nicht mehr tauschen.
    Gruss Uhri

  • Hallo Thunder,
    insgesamt ist die Verarbeitung und das ganze Interieur meines Erachtens viel besser verarbeitet. Die gesamte Geräuschkulisse, inklusive Motorgeräusche, hat sich erheblich verbessert. Alles in allem ein schönes Auto. Ich würde nicht mehr tauschen wollen.


    Gruß
    Elmar

    Mein Motto: Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgend etwas gut ist. :D:thumbup:

  • Hallo Thunder,


    da es mein erster Hyundai ist...kann ich den Unterschied nicht beurteilen. Aber im Gegensatz zu meinen vorherigen Autos ist meiner eher schlechter verarbeitet. Wie du ja lesen kannst, klappert und knarzt mein Panaoramadach ( ich hoffe es wird am Dienstag gerichtet ). Die Innenausstattung macht einen eher preiswerten Eindruck wegen dem Hartplastik. Der Verbrauch ist Spitze..knappe 8,3 Liter Diesel im Schnitt. Und den Rest, den bringt die Zeit. Mein Auto vorher hatte ich 22 Jahre...

  • 1) Geräuschkulisse ....er ist viiiiel leiser zum IX
    2) Lenkung.... spricht besser und direkter
    3) Fahrwerk....ich finde ihn viel straffer als die Badewanne IX4
    4) Innenraum... geräumiger

    Tucson Intro Edition 1,6 GDI 132 PS Schalter 2 WD Polar White :thumbup:

  • 3) Fahrwerk....ich finde ihn viel straffer als die Badewanne IX4

    IX4 ? ;)


    Also ich finde den ix35 extrem hart gefedert. Bei Unebenheiten, vor allem kurze Bodenwellen, poltert es schon extrem.
    Wenn der Tucson noch straffer gefedert ist, müßte es ja noch schlimmer sein.
    Daher noch mal die Frage, ist er nun komfortabler gefedert als der ix35 oder nicht ?
    Zu Punkt 1., da interessiert mich eher die Diesel Variante, da der Benziner eh viel ruhiger läuft.

  • Ist komfortabel gefedert aber die Materialien im Innenraum sind genauso kein Fortschritt wie das Audiosystem eher ein Rückschritt denn man braucht nur einmal irgendwo hängenleiben und schon ist es zerkratzt Ansonsten ist er schon besser