Sitzschienenverlängerung

  • Hallo ich bin neu hier und brauche mal Eure Hilfe zwecks Sitzschienenverlängerung.


    Da mir der Kauf zu teuer ist, Eintragung, Einbau und 2 Flacheisen mit 4 Löchern für 1000€, war ich beim Tüv und habe nachgefragt, ob ich mir das in einem Mettalverarbeiteten Unternehmen bauen lassen kann. Auskunft Tüv: 2 Flacheisen 12mm stark und Max 80mm den Sitz nach hinten versetzen. Kosten ca. 100€ Für die Abnahme.
    Jetzt aber meine Frage, hat jemand die Maße der Sitzbefestigung, die Schraubengröße und das Drehmoment der Schrauben? GIBT ES EINE EXPLOSIONZEICHNUNG?


    Vielen Dank vorab.

  • Hallo,


    ich wollte vom Ersteller des Beitrages gern wissen, ob er schlussendlich eine Sitzschienenverlängerung in seinen Tucson verbaut hat.
    Stehe vor dem gleichen Problem und würde gern wissen, ob sich der Einbau einer Sitzschienenverlängerung gelohnt und welche Firma er damit beauftragt hat.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

  • Das Mitglied war zuletzt im Mai 2018 aktiv.
    Schreib mal über PN, kann sein bzw. wird so sein das die PN auf das private Mailkonto geht.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.