Stoßstange hinten lackieren

  • Das kann ich Dir nicht sagen.
    Frag doch mal einen Lacker in Deiner Nähe. Eine Hyundai Werkstatt wird die Stoßstange auch zu einem Lacker geben.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • @cro


    Wenn dir hinten einer drauf gefahren ist, dürften dir die Kosten doch eigentlich egal sein, da zahlt doch die gegnerische Versicherung.
    Ich würde da auch keine Kompromisse eingehen sondern alles bei deinem freundlichen fachgerecht instandsetzen lassen.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Wenn hinten einer drauf gefahren ist, war bei mir der Schaden immer größer als angenommen. Das ist oft ein Fall für einen Gutachter. Den bezahlt ebenfalls die Versicherung des Verursachers. Dir sollten die Kosten egal sein. Keine Kompromisse.

  • Außer: Der Verusacher hat sich aus dem Staub gemacht.
    ZB Parkrempler oä.



    Aber vielleicht klärt uns der TE noch auf.... ;):)

  • Ja fahre am Montag zu Hyundai. Vorhin ist einer hinten aufgefahren. Unterboden ist Ok. Dieses nichtlackierte Unterteil hat ein kleines Loch. Mal sehen....

    Du meinst wahrscheinlich den Unterfahrschutz und nicht die Stoßstange, oder?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich würde so etwas nicht bei Hyundai machen lassen. Such dir eine gute Lackierwerkstatt die mit Versicherungen Lizenzverträge hat und wickle alles über Abtretung ab.
    1. sind die meistens viel schneller,
    2. in der Regel geht alles viel problemloser
    3. haben die viel mehr Erfahrung mit Karosserie/ Lackreparaturen.
    4. die Freundlichen nehmen in sehr vielen Fällen nur das Fahrzeug an und bringen es dann auch in die Karosseriewerkstatt.
    Dies sind zumindest meine Erfahrungen bisher gewesen.

  • Wie alt ist den dein Tuci?
    Wen der andere schuld hat würde ich da gar nichts richten lassen , nur Austauch gegen ein neues Teil. Weil zugespachteltes Loch in der Stoßstange und nachlackiert sieht man immer wenn man genau hinsieht.
    Bei einen evtl. Verkauf must du auch angeben das da was repariert wurde, als nur tausch gegen Neuteil.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund