Welche Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo zusammen, ich habe meinen Tucson mit eine JVC-Moniceiver mit AndroidAuto nachrüsten lassen. Klasse Sache das!
    Ich möchte aber diesen nun auch für eine Rückfahrkamera nutzen.
    Kann mir jemand eine Empfehlung hierfür geben?
    Am liebsten wäre mir eine, die in die Kennzeichenbeleuchtung integriert ist, bin aber auch für andere Vorschläge offen.


    Da so eine Kamera am Audio- bzw. Navisystem hängt, hoffe ich, dass ich hier richtig mit meiner Frage bin.
    Wenn nicht, bitte verschieben.


    Danke sehr!

  • Die Serien Kamera sitzt an der Beleuchtung. Festzustellen ist allerdings das dieser Standort sehr schmutzanfällig ist.

  • Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Danke für Eure Antworten.


    @DAhn
    Darf ich deinen Hinweis auf die Serienkamera bzw. das Originalzubehör auch im Hinblick auf den Preis als Empfehlung verstehen?


    @ensloh
    Kannst du das Zeug von PEARL auch empfehlen? Ich habe gerade mit PEARL gemischte Erfahrungen in Sachen Qualität...
    Was ist mit Lescars? Gut?

  • @DAhn
    Darf ich deinen Hinweis auf die Serienkamera bzw. das Originalzubehör auch im Hinblick auf den Preis als Empfehlung verstehen?

    Wie schon gesagt, die Kamera erfüllt Ihren Zweck.
    Sie ist in Bezug auf Lichtstärke und Auflösung nicht das gelbe vom Ei, aber sie reicht gerade so aus. Bei Dunkelheit und Nässe muss man jedoch die Nebelschlussleuchte und Bremsleuchte zur Ausleuchtung zur Hilfe nehmen. Die Position der Kamera ist äußerst schmutzanfällig, was allerdings auch der Verwirbelung im Heckbereich geschuldet ist.
    Fazit: Da sie Preis enthalten war, kann man damit leben, eine vernünftige Kamera an geschützterer Stelle ist allerdings die bessere Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Zu "...eine vernünftige Kamera an geschützterer Stelle ist allerdings die bessere Lösung":


    Am derzeit verschmutzten "Hintern" kann ich absolut keine geschützte Stelle finden.
    Komme mit der Serienkamera ohne Zusatzbeleuchtung aber auch bei Nässe und Dunkelheit bestens zurecht und möchte sie nicht mehr missen!


    Hätte ich sie nicht, würde ich eine Kamera im Nummernschildhalter nehmen. Wäre beim iX35 beinahe geschehen - wenn ihn nicht jemand anders gewollt hätte.


  • @ensloh
    Kannst du das Zeug von PEARL auch empfehlen? Ich habe gerade mit PEARL gemischte Erfahrungen in Sachen Qualität...
    Was ist mit Lescars? Gut?

    Ich habe mehrere Sachen bei Pearl gekauft, u.A. ein 2-DIN Navi (Navgear) und ein Telefon für zu Hause.


    Alle Artikel ensprachen der Beschreibung und haben ihre Funktion erfüllt.


    Kann bisher nichts negatives über Pearl sagen.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2