Welche Allrad Sommerreifen 18Zoll ??

  • Hallo alle miteinander :)



    Bin auf der suche nach passenden und Sommerreifen, die auf meinem Wagen mit Allrad Antrieb passen ,
    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD


    Es soll ein leiser und im nassbereich ein optimaler Reifen sein .



    Werde die originalen 18 Zoll Felgen " Cortina schwarz matt " ( Nr AP58518062 auf Hyundai Homepage )
    auf die diese Dimension passt was angegeben ist 225/55 R18



    Soll es bis diesem Freitag wissen und es meinem Händler mitteilen , damit er meine 19 Zoll austauschen kann !!



    Gruß Paul :)

  • Schau mal in die aktuelle Autobild. Da ist ein Sommerreifentest drin drin. Zwar mit einer anderen Reifengröße, aber die Ergebnisse sollten ziemlich ähnlich sein.


    Allgemein kann man sagen, das aktuelle Reifen eines Top Herstellers durchaus zu empfehlen sind. Continental, Michelin und Good Year kann man eigentlich bedenklos kaufen. Habe von allen Herstellern schon sowohl Sommer, wie auch Winterreifen gefahren und war mit allen sehr zufrieden.
    Wenn man in so Tests liest, das vielleicht ein Reifen "leichte Schwächen bei Kurven Aquaplaning" hat, kann man dies durchaus vernachlässigen, wenn alles andere stimmt. In den Bereichen, in denen diese "Schwäche" vielleicht auftritt, sollte sich der Otto Normal Autofahrer nicht bewegen im normalen Straßenverkehr.


    Mein persönlicher Favorit ist bisher eigentlich immer Conti gewesen. Nie schlechte Erfahrungen gemacht und ein ordentliches Preis/Leistungs/Haltbarkeitsverhältniss.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Hallo,


    Ich kauf mir demnächst den Michelin Primacy 3 bzw. Michelin Latitude Sport 3, auch für die 18". Allerdings 235 breit.
    Meine Kriterien sind die gleichen. Leise und gut bei Nässe.


    Gruß André

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Ein guter Reifen bei Regen ist der Uniroyal rain Sport, ich hatte vor x jahren mal einen Satz. Der war bei Regen sehr gut und preiswert. Weiteres kann ich dazu nicht sagen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Da gibts ja ein paar.


    Uniroyal RainSport UL CA71 (hatte ich auf dem Terracan, bisschen lauter)
    Vredestein Sporttrac 5 UL BA69
    Michelin Primacy 3 UL CA69
    Conti Premiumconatact 6 UL CA71
    Highlight wäre wohl der neue Michelin Primacy 4 UL AA68


    Also wenn du Geld zuviel hast den Michelin P4 und Budget Uniroyal oder noch mal günstiger der Nexen UL EA69

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • @ alle



    Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen , habe mich jedoch für den guten


    Michelin Primacy 3


    in meiner Reifengröße entschieden :D



    Grüße Paul