Neon Grüne Flüssigkeit läuft "hinten mittig Achse" aus

  • Morgen,


    habe gestern Nacht in der Garage auf dem Boden , im hinteren Achsbereich mittig, eine kleine Ansammlung von Neon Grüner Flüssigkeit vorgefunden.


    Zu allererst : Ich habe am Donnerstag schon einen Termin zum Vorführen in der Werkstatt und werde danach natürlich informieren.



    By the way: Im Netz sind sich die Leute "nicht" einig : :D Von Katzenpinkel (mit Geschmackstest) über Haldexöl zur Klimaflüssigkeit, dann abgebogen über Bremsflüssigkeit zur Kühlflüssigkeit. :D WoW


    Ihr dürft natürlich auch Raten, Vermuten, Spekulieren oder selbstverständlich auch "Wissen".


    Machen wir doch ein Spiel daraus :


    Derjenige "der Zuerst" hier die "richtige" Antwort postet, "jeder hat nur eine Antwort mit "einem" Lösungsansatz", bekommt von mir einen 1KG Autofeuerlöscher geschenkt !!!



    Viel Spass

  • Mein Tipp:
    du hast einen Außerirdischen überfahren.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Mein Tipp ist Flüssigkeit von der Klimaflüssigkeit, wobei die nicht an der Hinterachse liegt und eh sich jetzt alle die Mäuler zerren.
    Ja, ich bin Nichttechniker, zumindest im Automobilbereich.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich habs:


    Glühwürmchen !!!


    Ne, vielleicht doch nicht. Ich würde evt an Scheibenfrostschutz denken.
    Hmmm aber geht ja auch irgend wie nicht.

  • Könnte echt Klimaflüssigkeit sein.
    Bei einem Vorgänger des Tucke war es im Sommer auch ständig naß unter der Hinterachse ( Pfützchen auf dem Boden). Das war allerdings nur Kondenswasser von der Klimaanlage. Das bildete sich am Kondensator und tropfte nicht runter, sondern lief am Unterboden erst bis zum tiefsten Punkt.
    Nicht, daß es bei Dir genauso ist, bloß mit Klimaflüssigkeit.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Die "Klimaflüssigkeit" die vom Verdampfer abtropft ist farblos, geschmacks und geruchlos und tropft wenn dann irgendwo im vorderen bereich des Fahrzeugs, was anderes aus der Klimaanlage kann es nicht sein da diese Flüssigkeit beim kontakt mir Sauerstoff gleich verdampft bzw. mit dem bloßen Auge nicht erkennbar ist.


    Es könnte Öl von der Hinterachse sein wenn es ein Allrad ist.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Die "Klimaflüssigkeit" die vom Verdampfer abtropft ist farblos, geschmacks und geruchlos und tropft wenn dann irgendwo im vorderen bereich des Fahrzeugs, was anderes aus der Klimaanlage kann es nicht sein da diese Flüssigkeit beim kontakt mir Sauerstoff gleich verdampft bzw. mit dem bloßen Auge nicht erkennbar ist.


    Es könnte Öl von der Hinterachse sein wenn es ein Allrad ist.


    Gruß
    Maik

    Richtig. Hab ich ja auch so geschrieben, daß es bei mir Kondenswasser war. Farblos, geschmacklos und geruchlos. Es war ja auch nur eine Idee, daß evtl. die Klimaanlage undicht ist und es sich bei der grünen Brühe um Kältemittel handelt. Das ist, glaube ich, grün. Und wie es in den Bereich der Hinterachse kommen kann, hab ich ja auch geschrieben.
    Wie gesagt: nur eine Idee.


    P.S.: zur Zeit wird der Klimakompressor bei meinem Dienstauto (Polo) gewechselt. Da war auch ein grünes Pfützchen unter dem Auto. Allerdings an der Stelle, an der der Kompressor sitzt. Wahrscheinlich verdampft das Kältemittel doch nicht rückstandslos. Das könnte ich mir bei CO2-Anlagen vorstellen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hier mal ein Bild. Könnte es auch aus der Auspuffgegend kommen ? Da haben sich noch so rötliche Farbflecken mit eingeschlichen.



    20180313_183642.jpg



    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das vom Auto kommt. Ein Tier kann es nicht sein, :D es sei denn es fährt heimlich im Motorraum mit.