Qashqai oder Tucson?

  • Hallo ,


    Ich habe mir einen neuen Tucson bestellt! Mein Freund hat sich gestern gemeldet um mir seinen neuen Toyota Qashqai zu zeigen! Ich bin echt ins Grübeln gekommen und das die ganze Nacht ob meine Entscheidung die richtige war!!! Der Qashqai ist besser ausgestattet und im Innenraum sieht er edel aus! Billiger ist es auch noch und die Tests sind alle gut im Vergleich sagt mein Freund. Wie seht ihr das ? Eure Meinung wäre mir wichtig . Danke

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Hallo, Naumann
    wirst den Dicken nicht bereuen, hatte vorher einen Qashqai J11 Diesel, wesentlich lauter, Fahrgefühl schwammiger, was nützt Dir die mehr an EWlektronik, wenn sie immer spinnt:
    Fahre seit Jänner einen Tucson und bin mehr als glücklich damit. ;);):thumbup:

    Tucson 1,7 CRDi (141 PS ) 7DCT, 2WD in Micron Grey, Baujahr: 10/2017, Edition 25, abnehmbare AHK, Led Innenbeleuchtung,

  • Moin,

    Wie seht ihr das ? Eure Meinung wäre mir wichtig . Danke

    jeder von beiden hat Vor- und Nachteile, sodass das eine ganz individuelle Entscheidung ist, die Du nur für Dich ganz allein entscheiden kannst.


    Wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufen will vergleiche ich die möglichen Kandidaten vor Ort bei den Händlern und belese mich zusätzlich im Internet über die Vor- und Nachteile. Dann entscheide ich und lasse mich anschliessend nicht mehr verrückt machen von irgendwelchen Aussagen das vielleicht das oder jenes Fahrzeug doch viel besser gewesen wäre.


    Es nutzt Dir auch nichts jetzt hier zu hören ob vielleicht das ein oder andere bei dem ein oder anderen Fahrzeug besser oder schöner ist. Jeder bewertet Dinge nun mal unterschiedlich und individuell.


    VG Jim

  • Mein Bruder hat auch einen aktuellen Qashqai und den bin ich auch schon gefahren. Grundsätzlich ist es auch ein schönes Auto. Auch ist er innen, zumindest teilweise, etwas edler als der Tucson. Das ganze wird aber wieder kompensiert durch das furchtbar altmodische und ziemlich kleine Navi des Qashqai. Alles in allem kommt (für mich) beim Tucson trotzdem mehr Innenraumflair und Wohlfühlambiente auf. Softtouch ist schön aber letztlich nicht alles. Auch sind die Stühle im Tucson deutlich besser. Du sitzt im Tucson deutlich höher und das Raumgefühl und die effektiven Platzverhältnisse inkl. Kofferraum sind ebenfalls deutlich besser als im Nissan.


    Wo der Qashqai aber endgültig ins Hintertreffen gerät, ist bei der Automatik. So eine stufenlose Automatik muss man wirklich mögen, mein Fall wäre es nicht. Zudem gibt es den Qashqai nicht gleichzeitig als Automatik und mit Allrad.


    Unterm Strich liegt der Tucson (für mich) eine ganze Klasse über dem kompakteren und flacheren Nissan. Und 5 Jahre Garantie sind ja auch nicht schlecht.

  • Hallo Jürgen,


    So ist das mit den Entscheidungen. Wir haben 2 Jahre Überlegt und Verglichen. Es spielen so viel Faktoren mit - was will ich, was brauch ich,........
    Den Nissan Qashqai haben wir auch angesehen - schöner Innenraum, von Außen hätte er uns auch gefallen.
    Ich finde das Platzangebot beim Tucson ist besser. Besonders für unsere Hunde. Der Tucson hat uns von Anfang an am besten gefallen, seitdem wir 2015 auf der "Automesse Salzburg" waren.
    Wir sind zufrieden mit der Wahl :D


    André
    Ps. Günstiger war der Nissan nicht, zumindest bei uns

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Sieht der Qashqai dann so viel besser im Inneren aus als der Tucson ? Laut den Fotos bin ich mir nicht ganz sicher. Aber das ist vllt auch Geschmackssache.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Also der Tuc wirkt für mich mit seinen geraden Linien die dann sanft in Rundungen übergehen viel eleganter.
    Der Qua Innenraum sieht für mich wie ein einziges Kurven und Bögen gewurschtele aus ,da erkennt man ja gar keine klare Linie .Auch die ganzen Schalter links neben den Lenkrad sind schon sehr tief angebracht.Ob man die Nachts auch noch gut sieht?
    Aber wie gesagt reine Geschmacksache, wers mag soll ihm kaufen.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund