Tucson Umbau zum Camping Auto

  • Hallo,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem SUV, der Potenzial für ein Bett und Stauraum dadrunter hat. Das heißt wenn man die Rücksitzbank heraus nimmt, dass man sich ein Gestell bauen kann und, damit man unter dem Bett noch das nötigste verstauen kann.
    Ich habe den Hyundai Tucson 1.6 GDi Benziner mit 132 PS im Auge. Den gibt es bei mobile neu für knapp 17 Tausend. Kann das sein oder ist da ein Haken? Ich habe ein Budget von maximal 18 Tausend.
    Nun zu meiner Frage. Ich habe im Internet leider nur die Außenabmessungen gefunden. Kennt einer von euch die Maße im Innenraum, bzw. hat die Möglichkeit das für mich nachzumessen?
    Ich benötige folgendes:
    - Die Länge hinter den Vordersitzen, wenn man diese ganz nach vorne schiebt bis zum Ende des Kofferraums
    - Die Breite hinten
    - Die Breite zwischen den Radkasten
    - Die Höhe im Innenraum
    - Hat man eine gerade Fläche, wenn man die Rücksitzbank heraus nimmt?
    - Die Abmessungen der Kofferraumöffnung
    Ich weiß es ist viel, es würde mir aber sehr helfen.
    Danke bereits im Voraus.


    Vielen Dank
    Mario

  • nehme doch ein Schreibblock u. ein Zollstock, fahre zur Probefahrt zum Händler u. du kannst bei der Gelegenheit gleich nachmessen. Sonst bis du nachher enttäuscht wenn du nach den Angaben Dritter dir den Wagen zugelegt hast u. ein Maß stimmt nicht.

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • Die Idee finde ich interessant, ...... Tucson als Reisemobil.
    Aber ich gebe Wickinger Recht. - Hinfahren, ausmessen und selbst beurteilen.
    Auch Tucs beschreibt es richtig. Ich glotz mal in die Foren - beschreibe mein Problem und bekomme es auf einem Silbertablett serviert.
    Vorstellen brauche ich mich sowieso nicht...

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Die Bettlänge reicht nicht, ist bei ca. 1,75 m. Das einzige was in Frage kommt ist ein Dachzelt.


    https://www.autozeitung.de/hyu…der-sema-2015-109432.html


    Ein Dachzelt ist aber eine Alternative.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Soll auch kleine Menschen geben!
    Trotzdem würde ich einen höhergelegten Kombi (z.B. Octavia Scout) oder einen Transporter bzw. Hundefänger(Caddy & Co) bevorzugen.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Der Gedanke einen MINI- Camper daraus zu machen ist nicht abwegig.
    Ich bin öfters beim Gleitschirm fliegen und hab deshalb unseren jetzigen Touran auch als wandelbaren Camper ausgestattet.


    Beim neuen Dicken hab ich es auch vor. Beim Tucson dürfte durch die Länge es genauso funktionieren. (Umrüsten auf Camper und LPG)


    DSC_TouriCBox0422_1024.jpg

  • Ich glaube es gibt von Hyundai keine Freigabe für LPG-Umrüstung, ohne gehärtete Ventilsitze ist die Umrüstung ein Risiko.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • LPG/ Autogas:
    Hab Heute mit Hyundai telefoniert und Adresse erhalten mit denen Hyundai zusammen arbeitet (Lovato- Anlagen). Hyundai ist sehr positiv zur LPG Nachrüstung eingestellt incl. Garantie etc.


    VW war da mehr dagegen, skeptisch und zickt bis Heute.
    User Touran mit BSE Motor läuft seit 135.000 km mit Autogas. Flashlube ist verbaut.


    Der Motor hat keine zicken gemacht, aber die Sche... Prins Anlage >
    >4 Verdampfer in 6 Monaten, 1- 2 x alle Teile vom Frontkit getauscht, die Garantie- Versprechen nichts Wert sind.... 4 spezial Prins Werkstätten nur Schmarrn bauten und der Pole in der Nähe, der mit Prins nichts am Hut hat, es endlich hin bekam.


    X( Prins, der letzte Schrott -musste feststellen das die ach so guten Bewertungen, alle gekauft sind und negative Threads in den LPG- Foren gelöscht werden oder mit Guten zugedeckt werden.- :whistling:

  • Die Polen sind Spezialisten in Sachen Autogas, dort fahren ohne Ende LPG-Autos.


    Wenn Hyundai die Garantie gibt, kann ohne Probleme umgebaut werden. Der Knackpunkt beim Autogas sind die Ventilsitze, wenn die verbrennen wird das teuer.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.