Unterschied zwis. EU Model und ...?

  • Hallo,


    Was ist der Unterschied zwischen einem EU Model und den anderen ?


    Jemand sagte auf keinem Fall ein EU Model!
    Bitte um Hilfe
    Merci

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Grundsätzlich technisch betrachtet keiner - die Ausstattung kann jedoch beträchtlich abweichen. Und dann gibt’s natürlich die Garantiegeschichte...aber das ist ein ganz anderes Thema mit eigenem Thread

  • das würde ich so nicht stehen lassen! Es kann schon gravierende Unterschiede geben. Hier gibt es einen interessanten Bericht. Man sollte sich in jedem Fall vor dem Kauf genau informieren. Das Netz ist voll von Berichten.

  • Aber ist da nicht in anderen Threads schon viel geschrieben und nachzulesen....??? :);)

  • Ich habe das auf unseren Tucson bezogen - und da stimmt meine Aussage. Alle europäischen Tucson’s laufen in CZ technisch gleichwertig vom Band (alles andere wäre auch für Hyundai betriebswirtschaftlich unsinnig), unterscheiden sich jedoch ggf. im Ausstattungsumfang. Und ich gehe davon aus, dass bei einem EU-Händler gekauft wird; das ist (bis auf Garantie) absolut problemlos. Ein Eigenimport wäre natürlich ggf. etwas anderes

  • Dazu gibt es hier gefühlte 1000 Posts. Einfach mal die Suche bemühen. Allumfassend und ohne persönlicher Wertung wird dir das niemand beantworten können. Das geht von Ausstattungsunterschiede bei gleicher Linienbezeichnung über das Thema Garantie, gefühlte Vorbehalte von Händlern oder auch nicht, unterschiedlicher Korossionschutz oder nicht, unterschiedliche Klimaprogrammierung oder nicht, unterschiedliche Geräuschdämmung oder nicht, etc.
    Man kann natürlich alles immer wieder diskutieren...

  • so ist das nun mal, wenn ein Forum größer wird, wiederholen sich die Fragen, wie auch die Antworten ;)

  • Mein Händler hat meinen neuen, naja, eigentlich gebrauchten Tucson VFL 1.6 T-GDI 4WD als trend angegenben. Er ist handschalter und hat vorn, sowie hinten diese Parksensoren. Navi mit Kamera, beheizbare Sitze vorn, sowie hinten und LED Abblendlicht. Er hat ihn als Trend angegeben, da er sich bezüglich der Ausstattungsvariante nicht ganz sicher war. Ist ein EU Modell, muss ich dazu sagen. Er hat auch diesen Spurhalteassitenten, aber keine elektronische Handbremse. Wird ganz normal mit Schlüssel betrieben. Woher weiß ich nun, ob es sich wirklich um ein trend Modell handelt. Bei der deutschen ausführung widerum hat der neue Trend nur vorne Sitzheizung, laut hyundai.

  • Die EU Modelle haben meistens andere Ausstattungsvarianten. Sie heißen in dem jeweiligen Land auch anders. Wahrscheinlich entspricht die Ausstattung größtenteils dem deutschen Trend Model.
    Gehe doch mal im Internet auf die Hyundai Seite des Landes aus dem dein Auto kommt. Dort kannst du die Ausstattungsvarianten erfahren. Eventuell musst du den Google Übersetzer zur Hilfe nehmen.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie