Navi zu redselig - Abhilfe gesucht

  • Hallo. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Mein Navi geht mir mit dem gequatsche ziemlich auf die Nerven.
    Biege ich in eine Straße, in der ich nach 2km erneut abbiegen muss, hört sich das bei mir so an:
    Biegen Sie jetzt rechts ab.
    In Zwei Kilometern biegen Sie links ab in die XY Strasse.
    In 500 Metern links abbiegen in die XY Strasse
    In 200 Metern links abbiegen
    Jetzt links abbiegen :evil:
    An meinem früheren TomTom für 130€ konnte ich diese Dauerberieselung weitestgehend abschalten. Im Tuscon habe ich dazu leider nichts finden können. Wegen der Livedaten habe ich das Navi relativ oft laufen. Gehe aber immer öfter dazu über, mir dieses aufdringliche gequatsche zu sparen, indem ich darauf verzichte. Auch die Navilautstärke auf den niedrigsten Wert zu stellen hat nichts gebracht. Die Radiolautstärke wird trotzdem herunter geregelt :thumbdown:

    EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz - Viel Zubehör :D - Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet

  • im Navibildschirm ist am linken Rand, relativ weit oben, ein Symbol mit einem Lautsprecher, damit lässt sich das gequatsche auch komplett stummschalten.
    Ich nutze das relativ häufig, da mir die Anzeige reicht.
    Wenn ichs genauer haben will, nutze ich die Anzeige im Kombiinstrument zusätzlich.


    So stört das auf keinen Fall mehr den Musikgenuss und quatscht mir vor allem nicht mehr in die Verkehrsmeldungen.

  • Danke schon mal. Die Lautstärke hatte ich bereits herunter geregelt. Ich meine mich zu erninnern, dass es nur bis Lautstärke "1" ging. Mit dem Erfolg, dass das gequatsche kaum noch zu hören war, aber das Radio trotzdem herunter geregelt wurde :(


    Ich werde beides noch einmal testen.

    EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz - Viel Zubehör :D - Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet

  • Tja so ist das, dem einem wirds zuviel, der andere mag es, usw usw.


    Wobei ich dir schon Recht geben muß, die Dame ist schon sehr mitteilungsbedürftig.
    Aber man (zumindest ich) gewöhnt sich auch daran. :);)


    Ansonsten hilft wohl nur: leise stellen oder Ton aus. :(

  • Tja so ist das, dem einem wirds zuviel, der andere mag es, usw usw.


    Wobei ich dir schon Recht geben muß, die Dame ist schon sehr mitteilungsbedürftig.
    Aber man (zumindest ich) gewöhnt sich auch daran. :);)

    Ich nicht X(
    Besonders wenn man innerorts unterwegs ist und man derart zugetextet wird. Kreisverkehr ist auch so eine Nummer! Tausend mal vorher angekündigt, inkl. die wievielte Ausfahrt es denn sein soll. Dann dass man da rein fahren und noch mal, an der wievielten Ausfahrt man wieder raus soll. Dann denkt man jetzt hat sie es endlich. Kommt noch "jetzt bitte den Kreisverkehr verlassen" :evil:
    Habs gemacht, wie oben beschrieben. Da wo man die Navilautstärke einstellt. In dem Fenster gibts dann einen Button "X" dann ist Ruhe :rolleyes: Dieser Button ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Danke noch einmal für den Tipp.

    EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz - Viel Zubehör :D - Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet

  • jo, aber so vergisst man es nicht, wenns doch mal benötigt wird.
    Ist ja auch schnell wieder ausgeschaltet.

  • jo, aber so vergisst man es nicht, wenns doch mal benötigt wird.
    Ist ja auch schnell wieder ausgeschaltet.

    Es stimmt leider. Die Quasselstrippe legt tatsächlich wieder los, wenn der Motor erneut gestartet wird. Ich kann mich mit dieser Art von Bevormundungen nicht anfreunden. Wenn ich sage aus. Dann soll es bitte schön auch aus bleiben. Zumal es auf dem Display angezeigt wird, dass die Sprachausgabe deaktiviert ist.

    EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz - Viel Zubehör :D - Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet

  • Ich stelle den Polkaklingelton auch immer aus und trotzdem stellt er sich wieder an, ist echt belastend.