Lack mangelhaft Fahrerseite hintere Innentür

  • Hallo, ich habe seit 2 Wochen endlich meinen Dicken, alles soweit super bis auf eine nicht richtig lackierte Stelle an der hinteren Türinnenseite der Karosserie. Hab hier mal ein Bild eingefügt. War auch schon beim Händler und habe das gleich reklamiert. Zusehen ist es bei Tageslicht kaum, deshalb ist es mir bei der Abholung auch nicht aufgefallen. Bei Kunstlicht aber um so mehr. Laut meinem Freundlichen ist nach Prüfung mit einem Lackschichtenmesser hier zu wenig Lack drauf (Wert normal so um die 100 mü, an dieser Stelle so um die 60 mü) und das vom Werk aus. Er meinte er würde hier nichts nachlackieren lassen, da dann zu viel Lack drauf wäre was man später bei einem Verkauf angeben müsste. Habt Ihr an der Stelle auch solche Lackmängel? Kann ich hier eine Nachbesserung verlangen? Danke!

  • Moin,

    da dann zu viel Lack drauf wäre was man später bei einem Verkauf angeben müsste.

    sorry aber was der "Freundliche" sagt ist Quatsch. :) Bei einem Verkauf musst Du Unfallschäden angeben, aber nicht irgendwelche Lacknachbesserungen, weil ab Werk an einer Stelle etwas zu wenig Lack ist/war.
    Wenn Du das bei einem Verkauf angeben möchtest dann mach einfach Vorher-/Nachher-Bilder und kein potentieller Käufer wird etwas zu meckern haben, vorausgesetzt die Nachlackierung wurde gut gemacht.

    Habt Ihr an der Stelle auch solche Lackmängel?

    Nein

    Kann ich hier eine Nachbesserung verlangen?

    Ja denn das ist m.E. ein Mangel.


    VG Jim