Zufriedenheitsumfrage Auto Bild Nr. 8/2018

  • In der aktuellen Auto Bild wurden Umfrageergebnisse veröffentlicht, inwieweit sich die jeweiligen Autobesitzer wieder für das gleiche Fahrzeug entscheiden würden:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2qfphw.jpg]


    Unser Tucson belegt einen sehr guten dritten Platz. Erstaunlich, dass der VW Tiguan die rote Laterne erhält, während seine technischen Brüder von Seat und Skoda die führenden Plätze für sich beanspruchen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/151r48.jpg]


    Auch im Markenranking schaut es nicht schlecht aus für Hyundai.


    Viele Grüße
    T-Freak

  • Hi,

    Erstaunlich, dass der VW Tiguan die rote Laterne erhält, während seine technischen Brüder von Seat und Skoda die führenden Plätze für sich beanspruchen.

    ich konnte diese Umfrage auf der Webseite von Auto Bild gerade nicht finden, daher die Frage: Stand dabei auch wie viele Autobesitzer jeweils angestimmt haben? Falls nein geht der Wert dieser "Umfrage" wohl direkt gegen Null. ;)


    100 % Zufriedenheit mit dem Skoda Karoq, also ein Auto das gerade mal 2 Monate auf dem Markt ist. Anzahl der abgegebenen Stimmen dann wahrscheinlich 1 bis 3 ? :D
    Das der Tiguan angeblich so schlecht abschneidet liegt wahrscheinlich daran das dort nur Dieselbesitzer abgestimmt haben und die sind z.Z. nicht gerade gut auf VW zu sprechen. :rolleyes:


    Mal abgesehen von dem allgemeinen Ruf der Auto Bild, aber so eine "Abstimmung" ist wohl ziemlich ... <X


    VG Jim

  • Habe das aus der Printversion, die ich mir nach langer Abstinenz mal wieder im Laden gekauft habe. Das Niveau ist tatsächlich auf einem Tiefpunkt. Darin findet man auch einen mehrseitigen Beitrag zum Thema Spritsparen. Da werden dann so absurde Tipps gegeben, wie 4 bar Reifendruck und alles überflüssige aus dem Auto herauszunehmen (Gepäckraumrollo, Schaumstoffeinsatz, Kopfstützen hinten). Oder sich auf der Autobahn mit 80 km/h hinter den LKW zu hängen...


    Insofern gebe ich dir Recht, dass die Umfrage nicht sehr repräsentativ ist. Dennoch glaube ich, dass der Grad der Zufriedenheit bei Tucson Fahrern durchaus hinkommen kann. Letztlich muss man das aber alles nicht so ernst nehmen. ;)

  • ... und natürlich immer alleine ohne Beifahrer unterwegs sein 8o

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Rücksitzbank, Beifahrersitz, Radio/Navi, ... :thumbup:

    Du hast vergessen strenge Diät aufzuzählen, das bringt auf Sicht auch ein paar Kilo :D

    ... und natürlich immer alleine ohne Beifahrer unterwegs sein 8o

    Der kann schieben :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • sponsort Hyundai jetzt auch die Auto BIld ;)

    Freu Dich doch das VW mal nicht gewonnen hat :)


    Da stimmt was nicht , das ist irgendwie unwirklich :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • sponsort Hyundai jetzt auch die Auto BIld ;)

    Ich habe nicht das große Fachwissen was Autos angeht. Wenn ich aber Rückschlüsse von der "Computer Bild" zur "Auto Bild" ziehen würde ... :/ Also Fachzeitschriften sehen für mich anders aus.


    Jeder Autohersteller wird seine bevorzugte, auf die Erreichbarkeit seiner Klientel abgestimmte "Fachzeitschrift" haben, in der die Marke dann im oberen Drittel in der Bewertung ist. Ganz wichtig hierbei ist natürlich immer, dass an erster Stelle ein deutsches Fabrikat stehen muss :m0004:



    Ich bin mit meinem Tucson (blue 1.7 CRDi DCT Premium 2WD, Mai 2017, 17Tkm runter) noch immer sehr zufrieden. Bemängeln musste ich bisher lediglich das Radio, welches vom Klang her nur auf gute Sprachverständlichkeit ausgelegt ist. Da schaut man dann schon mal neidvoll nach Amerika oder Australien, bei denen "Android Auto" und "Apple CarPlay" einfach als Update eingespielt werden konnten.


    Natürlich entspricht der Verbrauch mit sieben Liter nicht den Angaben vom Hersteller, die Scheibenheber sind nicht vollautomatisch und mit dem Schließsystem verbunden, die Federung lässt sich nicht an die Straßenverhältnisse anpassen. Auch der adaptive Tempomat ist nicht freigeschaltet (warum eigentlich nicht?), und das Fernlicht muss ich noch immer von Hand betätigen. Viele technisch mögliche, vor Jahren übliche Funktionen verschwinden immer wieder. Beim Kia Ceed meiner Bekannten fehlt sogar die Funktion, dass im Innenraum das Licht angeht sofern man die Tür öffnet. :m0024::m0008:


    Bei vielen dieser "Einsparungen" entzieht sich mir die Logik, die den Hersteller dazu bewegt haben. Aber, es ist "Jammern auf hohem Niveau". Ich wusste vor dem Kauf wofür ich mich entscheide, hatte eine ausgiebige Probefahrt und bisher gute Erfahrungen mit Hyundai. Und schließlich muss es ja auch noch etwas Luft nach oben geben. :D:m0028: