Oelwechsel/Inspektion -- Motoroel selber mitbringen?

  • Motoroel selber mitbringen oder nicht? 65

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da manche Werkstätten ja gesalzene Motoroelpreise haben,
    bietet sich mal die Frage an wer denn sein Oel selber
    mitbringt bzw wer nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von game over ()

  • Macht eine fünfte Option Sinn ? "Führe Ölwechsel woanders durch"


    Trifft z.B. auf mich zu, denn ich fuhr zu MacOil.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Habe erweitert um:


    mache Oelwechsel selber.


    Wenn du es woanders machen lässt, mußt du ja auch
    entweder SELBER mitbringen oder dort beziehen.

  • 'Wo anders' bringt man sein Öl üblicherweise nicht selbst mit, weil es dort ja nicht überteuert ist, Deshalb wäre ein entsprechender Punkt aus meiner Sicht schon sinnvoll.
    Also z.B. Unterscheidung zwischen 'Wechsel in Vertragswerkstatt' und 'Wechsel in freier Werkstatt/Kette'

  • 'Wo anders' bringt man sein Öl üblicherweise nicht selbst mit, weil es dort ja nicht überteuert ist, Deshalb wäre ein entsprechender Punkt aus meiner Sicht schon sinnvoll.
    Also z.B. Unterscheidung zwischen 'Wechsel in Vertragswerkstatt' und 'Wechsel in freier Werkstatt/Kette'

    Ok, dann gibts die Möglichkeit jetzt auch ;)

  • Ich werde das Öl der Werkstatt nehmen, weil Hyundai bei einem Garantiefall das nur irgendwie mit dem ÖL zu tun hat alles mögliche macht um nicht zu Zahlen.
    Wenn ich keine Garantie mehr habe, sieht mich die Ws nie mehr.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • sofern das mitgebrachte öl versiegelt ist und die freigabe für den motor besitzt muss die garantie 1zu1 erhalten bleiben. Das gilt Herstellerübergreifend.

    Ich glaube das bestreitet auch keiner. Trotzdem wirst du ewige Diskussionen zuerst führen müssen um deinen Anspruch durchzusetzen. Wenn schon bei dem Update der Software dieser Zirkus Auftritt, was gibt es dann erst bei Ölschäden?
    Dem möchte ich mich nicht aussetzen?