Inspektion und Wartungsintervall beim 1.6 l Turbo

  • wann ist die 1.Inspektion beim Freundlichen
    nach einem :?: Neukauf??
    1.6 l Turbo 4WD 7 Gang Automatik :?:

  • Morgen,


    heute kleine Inspektion/Ölwechsel 45.000 gehabt.


    Durchsicht, alles ok. Keine Fehlermeldung. Kein Navi oder Kartenupdate für mein Fahrzeug verfügbar.
    1. Satz Bremsklötze/-Scheiben halten noch mind. bis 60.000 wenn nicht sogar mehr.
    1 Mängel : Drehzahl im Stand schwangt im Intervall von 10 sec. hin und her, mal 450 und mal 750 u/min.
    Der Meister hat deshalb eine Anfrage nach Hyundai geschickt.


    Kosten 170,-


    By the way: Smalltalk über Facelift Tucson. Äusserlich soll nicht viel passieren im Gegensatz zu innen. Gut, sehen wir ja bald.
    Aber ich habe den i30 N First Edition vom Junior Chef gesehen , gehört =O und drin gesessen. Das Auto gefällt mir sehr sehr gut.... :love:

  • First Edition vom Junior Chef gesehen , gehört und drin gesessen. Das Auto gefällt mir sehr sehr gut..

    Junior Chef zu sein ist immer gut, da haben andere schon mal etwas gearbeitet :whistling:
    Hyundai-i30-N-fotoshowBig-4f9fd6e8-1101234.jpgSieht aus als hätten sie das Navi vergessen und dann irgendwie eingebaut :saint:

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

    Einmal editiert, zuletzt von kupi ()

  • heute kleine Inspektion/Ölwechsel 45.000 gehabt.

    Wie wurde die 'kleine Inspektion' im Serviceheft eingetragen ? Nach meinem Verständnis gibt es sowas nämlich gar nicht, denn im Serviceheft wird nur zwischen Inspektionen (alle 30000km bzw. 2 Jahre) und Zusatzarbeiten (z.B. Ölwechsel) unterschieden. Und für einen reinenÖlwechsel finde ich 170€ ganz schön sportlich.

  • Wenn die Werkstatt dir wirklich 4,5 Liter Öl eingefüllt hat, dann hast du jetzt viel zu viel drin

    Ich habe heute beim Händler gehört das die empfohlene Menge = 5 Liter war aber nur 4,5 L reinpassen.
    Gut, ich bin jetzt verunsichert. Ich werde mal nachforschen, danke für den Hinweis.