Heizung Tucson

  • Hallo Zusammen,


    wir sind seit November 2017 Besitzer eines Hyndai Tucson 1.6 T-GDI Premium mit Vollausstattung.


    Wir sind super zufrieden mit dem Auto bisauf die Heizung.


    Folgender Sachverhalt:
    - Heizung bspw. auf 27 Grad
    - Lüftung auf Stufe 3
    - Lüftung auf die Füße und Mitte gestellt


    Das Auto wird obenrum normal warm aber die Füße bleiben eiskalt.
    Nur wenn ich die Lüftung komplett auf die Füße stelle, wird das Auto im Fußraum sehr langsam warm. Allgemein wird das Auto im gegensatz zu den Autos die wir vorher gefahren haben, sehr sehr langsam warm.
    Stelle ich dann beispielsweise nach eine Zeit wieder zusätzlich auf die Mitte, wird der Fußraum wieder kalt.


    Kenn ihr das Problem auch oder wird das Auto bei euch normal warm om Fußraum?


    Vielen dank für eure Hilfe

  • Habe keine Probleme mit der Heizung ,immer auf ca-21 Grad ,fast immer auf Automatik stehen....und du nicht oder...?


    Gruß Thomas

  • Was ist laut deiner Meinung eine KLIMAAUTOMATIK....du kannst vom 01.01-zum 31.12 mit Klima fahren,ohne etwas zu verstellen,oder zu drücken.

  • Ich möchte die Temperatur aber gerne noch selber entscheiden. Und wieso soll ich das ganze Jahr mit Klima fahren. Das war hier auch nicht mehr frage. Und man kann auch feierlicher antworten.


    Danke für eure sehr hilfreichen antworten..

  • Mal anders, dann stelle doch deine Klima mal auf 27 Grad und auf Auto nur zum Testen,und berichte mal wie es war.

  • Kannst doch auch bei Auto die Klima abschalten.
    Die Knöpfe, die du drückst habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr benutzt. :)
    Auto ist doch vorrangig dazu da, die Luft zu verteilen, den Luftduchsatz zu regeln und sich um nichts zu kümmern. Geht alles ruck-zuck.
    Im Winter: warme Füße, kühler Kopf, freie Scheiben...