• Hallo, morgen holen wir einen neuen tucson ab. Wie ist es eigentlich wenn man auf der Rückfahrt stehen bleibt und das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist (Garantieschaden). Bekommt man einen kostenlosen Ersatzwagen von Hyundai?


    Der Wagen ist geleast über sixt.

  • Bislang ist noch kein Forumsmitglied bei der ersten Fahrt liegengeblieben.
    Ich wüde mir da keine Sorgen machen, der Tucson ist kein VW :D

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Hi

    Gibt es dann eine Art Mobilitäts Garantie oder irgendwelche Leckerlis seitens Hyundai?

    "Im Fall eines Fahrzeugdefekts stellen wir Ihnen europaweit im Rahmen der Hyundai Mobilitätsgarantie-Bedingungen
    einen kostenlosen Pannen- und Abschleppdienst zur Verfügung und übernehmen im Pannenfall gegebenenfalls die Kosten
    für Mietwagen und/oder eine Hotelunterkunft."

    http://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Garantien/


    Noch zwei Hinweise dazu:
    1. Die Hyundai Mobilitätsgarantie-Bedingungen sollte man sich aber ganz genau durchlesen, denn da gibt es wie üblich Einschränkungen (z.B. Entfernung vom Wohnort, Dauer eines Mietwagens usw.)
    2. Ob es bei Sixt Leasingfahrzeugen irgendwelche anderen Regeln/Bedingungen gibt weiß ich leider nicht.


    VG Jim

  • Ich meinte mich da an irgendeine km-Beschränkung erinnern zu können. Kann mich aber auch irren und das war bei einem anderen Vertrag, oder einem anderen Fahrzeug von mir. :)
    Bei meinem EU-Tucson gilt dessen Mobilitätsgarantie hier in D eh nicht, daher habe ich eine von der HUK.


    Wichtig ist halt immer genau das "Kleingedruckte" zu lesen, also im Serviceheft wohl u.a. unter Abschleppen/Pannenhilfe zu finden. Zumindest bei dem Service-Heft aus Österreich, das man online abrufen kann. Bei/Von HMD konnte ich online leider nichts finden.



    Nachtrag: Ich hab`s schon gefunden. Das war wohl bei meinem Mitsubishi Outlander. Denn bei Mitsubishi gilt bei der 5-jährigen Mobilitätsgarantie gem. Webseite:

    Mögliche Hilfeleistungen, falls eine sofortige Reparatur nicht möglich ist:
    - Ersatzfahrzeug für bis zu 2 Werktage/5 Werktage
    - Eine Taxifahrt zum Wohnort bzw. die Rück- oder Weiterreise per Bahn 1. Klasse oder per Flug, wenn die Bahnfahrt länger als 6 Stunden dauert
    - Hotelkostenübernahme für 4 Übernachtungen


    Einschränkung für alle o.g. Punkte: Pannenort weiter als 50 km vom Wohnort des Halters entfernt


    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Ich musste leider die Mobilitätsgarantie schon in anspruch nehmen als ich gut 20km von meinem Wohnort auf der Autobahn mit meinem Tucson bei ca. 52000km nach 8 Monaten wegen Motorschaden liegen geblieben bin.


    Wenn was an dem Wagen ist dann bringen die den immer zum nächstgelegenen Hyundai Servicepartner was in meinem fall ca. 12km entfernt war, soll der wagen zu deiner Stammwerkstatt dann musst du das selber Zahlen und Organisieren.


    Die Dame am Telefon war sehr nett, nach gut 30 Minuten stand mein Tucson auf dem Abschlepper und war beim Service Partner, da die dort keinen Leihwagen für mich hatten habe ich die nette Dame nochmal angerufen und mir wurd ein Leihwagen vom ADAC organisiert.


    Anspruch auf einen Leihwagen in einem Garantiefall hat man bei Hyundai genau 5 Tage, danach liegt es im ermessen deines Heimischen Händlers ob du weiter ein Fahrzeug bekommst was du dann wenn der Händler Geld dafür haben möchte aber auch selbst bezahlen musst, meinen Händler kann ich hier nur in jeder hinsicht loben, ich habe nach den 5 Tagen ADAC Leihwagen von im einen nagelneuen i30 CW zur Kostenlosen Nutzung bekommen.


    Weiterhin hoffe ich das keiner von euch ein "Spezialfahrzeug" wie z.b. ein Taxi oder in meinem Fall ein Fahrschulwagen fährt, denn diese Fahrzeuge sind Hyundai schlicht weg zu teuer da hier nur kosten in höhe von 90€ pro tag übernommen werden, so ein Fahrzeug aber problemlos 150€ pro Tag und mehr kosten kann, diese Kosten trägt man dann selber :thumbdown: .


    Ich habe mich dann lange mit dem absolut sturen und uneinsichtigen Kundenservice von Hyundai rumärgern müssen, denen ist es aber absolut egal auch wenn man dann wie in meinem Fall 3 Wochen kein entsprechenden Fahrzeug hat und deswegen fast pleite geht, sowas geht heutzutage gar nicht, hier sind andere Hersteller wie auch in anderen dingen Hyundai einfach sehr, sehr weit vorraus und Kundenfreundlicher :cursing: .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo,

    weiß jemand vielleicht ob man sich die ADAC Mitgliedschaft sparen kann?

    Hyundai hat doch die 8 Jahres Mobilitätsgarantie mit Pannen- und Abschleppdienst.

    Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dieser Garantie gemacht?

    Danke schonmal.

    VG Petra

    NX4e - Hyundai Tucson Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 195 kW (265 PS) - Prime, silky bronze, helles Leder, Vollausstattung (außer Panoramadach und Dachfarbe).