Verbrauchs Anzeige

  • Hallöchen miteinander,


    ich bin neu hier, und habe direkt eine Frage an euch, habe mir vor 3 Wochen auch einen Tucson 1.6 GDI als Neuwagen gekauft, bin bisher echt zufrieden mit dem Auto, und habe schon die ersten 1000 km hinter mich gebracht.


    Das einzige was mich etwas irritiert ist die Verbrauchsanzeige, im momemt wird mir ein Durchschnittsverbrauch von circa 15,6 Liter angezeigt, jetzt kommt das Kuriose, wenn ich im 6. Gang mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 90kmh fahre geht der Verbrauch auf einmal auf 28 Liter hoch,die Anzeige schwankt immer von 20 bis 30 Liter, im Leerlauf bleibt die Anzeige komplett bei 30 Liter und sinkt erst wenn ich komplett das Gaspedal durchdrücke nun kommt das was noch komischer ist, wenn ich die Gänge echt bis 4000 Touren hochdrehe und wirklich wie eine besenkte Sau fahre, pendelt sich die Anzeige bei 8,5 - 7 Liter ein.


    Gibt es eine Möglichkeit beim Händler das Korrigieren zu lassen ?? Kann mir absolut nicht vorstellen das der Verbrauch so hoch sein kann, schaffe schliesslich um die 700km mit einer Tankfüllung.


    Habt ihr auch Erfahrungen damit ??


    LG deBaer

  • Mit dem Problem bist Du (glaube ich) der einzigste hier.
    Da stimmt was nicht.
    Ab zum Händler, du hast doch Garantie.
    Der soll das beheben.

  • Da ist ein Fehler im System, das hört sich an als ob die Anzeige genau andersrum die Verbrauchsdaten wiedergibt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Tja dann ab zum freundlichen...
    Bin gespannt was der sagt, halt uns bitte auf dem laufenden.
    Grüße aus GV
    Andreas

  • Prima !!!!! vielen Dank, das war die Lösung des Problems, oh Mann das mir jetzt aber Peinlich, gut das ich mich noch nicht beim Freundlichen gemeldet habe ich glaube ich sollte mich heute Abend mal hinsetzen und die Betriebsanleitung lesen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    *Beitrag kann dann geschlossen werden