Jetzt kaufen? Ja oder Nein.

  • Hallo zusammen,


    auch ich stehe vor einer Kaufentscheidung. Aaaaaber:
    Mein gewünschtes Modell gibt es nicht im Zentrallager, muss also bestellt werden. Lieferzeit 3-4 Monate.
    Nun wurde mir gesagt, dass Ende Februar Bestellschluss ist, wegen dem kommenden Facelift-Modells. Ab dann wird nur noch das Zentrallager abverkauft.


    Des Weiteren möchte ich eigentlich den kleinen 1.7er Diesel. Da aber selbst nicht einmal der Händler sich aktuell einen Diesel auf den Hof stellt, kommen mir Zweifel.
    Sorge vor einem Fahrverbot habe ich nicht, denke aber dass das aktuelle Euro 6 Modell sich in 3-4 Jahren nur mit herben finanziellen Einbußen verkaufen lässt.
    Das Facelift Modell soll ein Diesel nach Euro 6d-TEMP werden. Andererseits wird beim Facelift auch der Preis steigen (ca. 1000 EUR teurer).


    Zudem soll unser Auto LED Scheinwerfer bekommen aber dieser LED-Halogenmix in der Front ist für mich irgendwie befremdlich anzusehen.
    Den neusten Spyshots nach zu urteilen, wird beim Facelift Voll-LED kommen. Den Link zu den Bildern hänge ich mal in den anderen Thread.
    Die Angst vor dem hässlichen Wabengrill scheint auch überflüssig zu sein. Auf den Bildern ist der normale Grill zu sehen.


    Was meint Ihr? Jetzt noch kaufen oder besser auf FL warten? ?(


    Gruß DerGraf

  • Ich bin sehr zufrieden so wie er jetzt ist. Auch mit LED Halogen mix. Denn Fernlicht nutze ich absolut selten.
    Und der Dicke ist einfach nur hübsch

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Ja, hübsch finde ich den auch ^^


    Als Alternative war der Kia Sportage Spirit angedacht. Der kostet genauso viel wie unser Wunsch-Tucson und hat direkt Bi-Xenon, Fernlichtassistent, etc.
    Von hinten ganz hübsch. Von innen ist auch gut. Wenn nur diese bescheidene Schnauze nicht wäre :thumbdown:


    Gruß DerGraf

  • Ich würde noch ein wenig warten.
    Wenn der "Neue" mal sein richtiges Äußeres zeigt, kannst du dann
    entscheiden welcher dir eher zusagt.
    Der Neue , oder der jetzige, der dann auch günstiger werden könnte/sollte.


    Hast du deine jetzige Wunschaustatung schon mal bei mobile u co gesucht?

  • Ja, habe schon mobile auf den Kopf gestellt und falls ähnlich, nur von EU-Händlern :thumbdown:


    Hatte mich auch schon mit einem relativ großen EU-Händler unterhalten. Die kriegen das Garantie-Problem nicht in den Griff.
    Grenzwertige EU-Händler lösen das mit Serviceheften aus 2016. Da hat der Hobel dann 1,5 Jahre auf irgendeinem bulgarischen Hof gestanden. Natürlich mit 0km :thumbup:

  • Vieleicht eine Alternative. Zulassung zum Teil ab 01.2017 mit 1 km. Vollausstattung 2,0 Diesel, sollte Garantie haben.


    http://www.ak-autohaus.de/de/f…s/all-models/page1?fart=2

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wenn es dir nicht zu lange dauert, dann warte. Das lohnt sich bestimmt. Beim Diesel-Motor würde ich eine Nummer größer empfehlen. Musst halt mal schauen, was für Motorisierungen nach dem Facelift erhältlich sind.

  • Hallo,
    ich habe ziemlich früh erfahren das es ein FL beim Tucson 2018 geben wird und mich bewusst gegen eine Bestellung des "alten" Tucson entschieden.
    Nun bin ich mal gespannt ob sich das warten gelohnt hat. Wenn er eine Front wie der Kona erhalten sollte bin ich raus!
    Ich habe meine Fühler schon nach anderen Fz. ausgestreckt.
    Warten wir die ersten offiziellen Fotos ab. Es kann sich ja nur noch und um wenige Wochen handeln.

    Ich plante mir einen Tucson im Aug/Sept. 2018 zuzulegen - und es wird ein deutsches Modell .


    Stand: 08.02.2018 :)

  • Haben aktuell einen Tiguan mit dem 110PS Diesel. Ich merke bis 100-120 km/h keinen Unterschied zum 140PS Modell. Auf BAB bei mehr Speed geht dem natürlich die Luft aus.
    Da wir zu 80% in der Stadt und auf der Landstrasse unterwegs sind, sollte eigentlich der 116 PS Diesel reichen, falls der Tucson von Gewicht und Leistung mit dem Tiguan vergleichbar ist.


    Zeit habe ich satt.


    Ich war auch heute mal den neuen Mazda CX-5 anschauen. Auch nicht übel. Preislich jedoch gut 3000-4000 EUR höher angesiedelt bei ähnlicher Ausstattung. Jedoch hat der kleinste Diesel schon 2.2l mit 150PS.
    Vorteil Mazda: Mittelkonsole subjektiv schöner, elektrische Parkbremse mit Autohold auch im Schaltwagen, Full-LED in der Front, auch Nebler. Nachteil: Es gibt für das Auto nur ein Schiebedach, dass kleiner als ein Backblech ist und man kann dieses eigenwillige Head-up Display mit Plexiglas-Scheibe nicht abwählen :thumbdown:
    Von Außen (besonders die Front) finde ich den Tucson jedoch deutlich schöner.


    Ich habe die Jungs, die mit der Kamera auf Tucson-Facelift-Jagd gehen im Auge :P


    Gruß DerGraf