• Hallo Hannelore


    Fotos wären sehr hilfreich,ich glaube nicht das es Rost ist.


    Gruß Thomas

  • "Flugrost" sieht man beim Weißen besonders, lagert sich aber bei allen Autos ab. Es ist aber kein Rost, sondern Ablagerungen von Bremsstaub, Asphalt und alles, was als Partikeln aufgewirbet wird.
    Ich nehme seit Jahrzehnten Petroleum, wasche ordentlich nach und alles bleibt wie neu.

  • Also ich regle das mit der Frühjahrs- und Herbstpolitur. Kein Vollreiniger, sondern eine Fertigmischung aus Politur und Konservierer. Ist lackschonend (!), umweltfreundlich und einfach zu handhaben: Dünn auftragen, völlig trocknen lassen, abstauben, fertig! Auch Teerflecken verschwinden. Ich nutze das Produkt seit vielen, vielen Jahren auf roter und weißer Lackierung meiner Alfas und dem iX35. Nach zweimaliger Politur (Frühjahr, Herbst) ist im Folgefrühjahr der Flugrost noch einfacher zu entfernen. Das Produkt gibt es über eurotops.de. Sehr zu empfehlen!

  • Okay dann werde ich es auch dabei belassen. Mein Tucson steht zwar immer in einer Garage, aber nun gut, Salz bekam ich auch ab, und wasche nicht oft genug ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)