• Hallo Ihr Lieben,


    ich finde ja die Lenkradheizung wirklich gut. Das Lenkrad wird schnell warm und das ist angenehm in der kalten Jahreszeit. :)


    Allerdings habe ich das Problem, dass das Lenkrad insgesamt zu heiß wird. Nach gefühlten 5 Minuten wird sie so heiß, dass es wirklich unangenehm wird und ich muss sie wieder ausschalten. Bis ich sie dann wieder einschalte, weil mir das Lenkrad wieder zu kalt wird. Das ist dann aber irgendwie ziemlich nervig mit der Zeit.


    Leider hat die Lenkradheizung ja nur eine Stufe aber ich frage mich, ob man denn nicht die maximale Temperatur irgendwo einstellen kann? Im Menü habe ich nichts gefunden aber vielleicht kann die Werkstatt das? :?:


    LG Andreas :)

  • Hallo Andreas,
    es gibt keine Möglichkeit die Temperatur einzustellen..
    Die einzigste Möglichkeit die du hast, ist sie ein und aus zuschalten.
    Grüße aus GV
    Andreas

  • Mich stört das nicht, sobald es mir warm genug ist, schalte ich ab. Da sich dann ja auch bald die Heizung "bemerkbar" macht und den Innenraum auf angenehme 22 Grad erwärmt, brauche ich kein beheiztes Lenkrad mehr :P

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Bis ich sie dann wieder einschalte, weil mir das Lenkrad wieder zu kalt wird.

    Also, eine Lenkradheizung ist eh nicht für den Dauerbetrieb gedacht, sonder eher nur kurz zur Überbrückung, bis es im Innenraum auch warm ist.
    Dann sollte das Lenkrad auch Raumtemperatur haben.


    Naja, jeder empfindet anders.


    Sollte es an Deinen Händen dennoch danach dann wieder zu Kalt sein,


    - die normale Heizung einschalten
    - oder Handschuhe anziehen
    - oder mal auf Durchblutungsstörung prüfen lassen ;)

  • Was sind hier für Miemöschen unterwegs?


    Was haben unsere Vorfahren gemacht, sind die mit Fäustlingen und Lenkradknauf gefahren?
    Es gibt wirklich schlimmeres.


    Aber um des (Foren-)Fiedenswillen - greife einfach die Kabel ab und hänge einen Poti dazwischen. Geht auch wieder nicht, dank CanBus. :m0024: Dann eben doch wieder Fäustlinge. :m0012:

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Lenkrad.jpg :D Das macht warme Hände

    Dateien

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Was sind hier für Miemöschen unterwegs?


    Was haben unsere Vorfahren gemacht, sind die mit Fäustlingen und Lenkradknauf gefahren?
    Es gibt wirklich schlimmeres.


    Aber um des (Foren-)Fiedenswillen - greife einfach die Kabel ab und hänge einen Poti dazwischen. Geht auch wieder nicht, dank CanBus. :m0024: Dann eben doch wieder Fäustlinge. :m0012:


    Unsere Vorfahren haben auch keine dreistufige Sitzheizung gehabt. Warum sollte es mit der Lenkradheizung anders sein als mit der Sitzheizung?


    In meinem Sorento hatte ich eine nur einstufige Sitzheizung und diese war mir auch manchmal zu heiß. Jetzt freue ich mich über die dreistufige Sitzheizung des Tucson. Da ist es eigentlich nur logisch, dass man beim Lenkrad gerne den gleichen Komfort haben möchte wie beim Sitz.


    Da ich Motorradfahrer bin kann ich berichten, dass ich bei einem Motorrad mal das gleiche Problem hatte. Trotz der zwei Stufen wurde die Griffheizung bereits in der kleineren Stufe einfach zu heiß. Jetzt bin ich froh ein neues Motorrad zu haben, wo das eben besser ist.


    Nix für ungut.


    LG Andy