Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Benziner 130 (177)

  • Hallo zusammen, bin neu hier :)


    Ich interessiere mich für den Hyundai Tucson 1.6 T-GDI , 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe , 130 (177) kW (PS) als Benziner mit Automatik Getriebe Frontantrieb.


    Die Dieselvariante kommt für uns nicht in Frage, weil wir oft kurzstrecken mit nur 20km fahren. Im Jahr sind es ca.9000km


    Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte über den Benzinverbrauch ? Wie weit reicht euch eine Tankfüllung ?
    Habt ihr irgendwelche Probleme mit dem Auto?


    Vielen Dank im voraus :)

  • Ich habe ein ähnliches Fahrprofil und mich deshalb auch für den Benziner mit DCT entschieden.
    Nach meiner Erfahrung sollte man mit einem Verbrauch von 10L/100km rechnen. Bei 62 Liter Tankinhalt kommt man dann auf ca 600km Reichweite.
    Ich bin bisher absolut zufrieden mit dem Fahrzeug und hatte noch keinerlei Probleme.

  • Hallo Andreas


    Nur die Suchfunktion nutzen ,all deine Fragen werden dir hier im Forum beantwortet.


    Gruß Thomas


    PS-Das Auto Hyundai Tucson 1.6 T-GDI , 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe , 130 (177) kW (PS) als Benziner mit Automatik Getriebe Frontantrieb kannst du bedenkenlos kaufen.

  • Hallo Andreas,


    So ist das hier im Forum, es gibt immer hilfreiche Antworten, manchmal muss man nur den Ton einiger Mitglieder verstehen, wirr alle helfen gerne, ist auch eine gute Gemeinschaft hier. :m0006:


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    wir haben dieses Model seit ca. 1 Jahr bei ca. 9000km. Fährt sich super. Die Reichweite mit einem Tank passt sich der Fahrweise an und ist nicht statisch (grundsätzlich sind es ca. 620km). Der Verbrauch bei extremen Kurzstrecken und kaltem Motor kann durchaus auch mal 13l betragen. Das relativiert sich aber mit zunehmender Streckendauer auf um die 8,7 - 9.2l.
    Der Regensensor ist wirklich unterirdisch und die Taste für den Sportmodus erfordert den Blick von der Straße zu nehmen. Das Navi ist m.E. so schlecht (trotz aktuellem Update) dass ich immer noch ein mobiles Gerät für weitere Strecken benutze- hab's einige Male verglichen und das Festgerät war immer deutlich schlechter in der Zielführung.


    Alles in Allem sind wir aber sehr zufreiden und freuen uns immer mit dem Auto zu fahren. Alle 'Schmankerl' zu einzelnen Teilen des Fahrzeugs bekommst Du sicher aus dem Forum heraus mit.


    Grüße
    Roland

    T-GDI, 130 Kw, deutsche Ausführung, 4WD, LED, Sicherheitspaket

  • Hallo,
    Ich fahre genau dieses Auto seit Oktober 2017 und kann eigentlich nur positives berichten!
    Der Motor ist sehr laufruhig, DCT schaltet sanft und passend (abgesehen von einem etwas komischen Anfahrbenehmen), die gebotene Leistung macht Spaß! :) Etwas vermissen tue ich das üppige Drehmoment eines vergleichbaren Diesels bei mittleren Drehzahlen. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Charakter eines Diesels besser zum Charakter eines SUVs passt ... Aber der Benziner hat eben auch Vorteile.
    Mein Verbrauch hat sich seit Oktober bei 8,3 l/100km (Bordcomputer) eingependelt, die Reichweite beträgt etwa 640 km.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hyundai Tucson Executive (Benelux), Polar White, 1,6 T-GDI AWD DCT

  • ja wäre es auch ein 2.0l Motor im benziner würde es anders aussehen, denke auch der 1.6l könnte mehr (ca 300Nm) haben. es geht zwar schon gut vorwärts aber der richtige "Punsch" fehlt ein wenig und ab dem 4 gang würd es träge