Dachreling

  • Moin und ein gutes neues Jahr,


    Ich fahre seit ein paar Tagen einen weißen Tucson Advantage.
    Ein schönes Auto und gegenüber meinen 5 Jahre alten IX35 eine spürbare Verbesserung.
    Was mir nicht so gefällt ist die silberne Dachreling bei den ganzen schwarzen Leisten.
    Eine schwarze Dachreling würde wohl besser zur gesamt Optik passen.
    Wenn ich richtig informiert bin, ist die Dachreling von oben verschraubt und ohne Probleme zu demontieren.


    Mein Gedanke nun, evtl. gibt es jemanden der lieber eine silberne Dachreling hätte.
    Wenn die Entfernung dann noch passen würde, vielleicht könnte man einfach tauschen.


    Grüße Ralph

    "Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist.
    Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein.
    Ganz einfach." (Eminem)

  • Gibt es die Reling original überhaupt in schwarz??

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ja gibt es, aber der Preis bei Hyundai dürfte hoch sein, wie bei allen Hyundai Orginalersatzteilen :)


    Grüße aus GV
    Andreas

  • so habe ich es auch verstanden.



    Ein Style mit Panoramadach und den Chromleisten, sähe da die silberne Reling nicht besser aus ? :)

    "Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist.
    Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein.
    Ganz einfach." (Eminem)

  • wäre evtl. eine Möglichkeit


    aber erst einmal der Versuch es Kostengünstiger umzusetzen :)

    "Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist.
    Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein.
    Ganz einfach." (Eminem)

  • Sobald das Panoramadach verbaut ist, ist die Reling schwarz...

    Okay.
    Wie ich in einem anderen Thema schonmal geschrieben habe: man lernt nicht aus. :m0010::whistling:


    Schwarz pulvern lassen wäre auch noch eine Möglichkeit.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • lackieren wäre auch noch eine Möglichkeit, obwohl wie sehen die Teile nach dem Gebrauch von Dachträgern dann aus.


    Ich denke ein Tausch wäre die preiswerteste Lösung, ganz nach der „Hyundai-Philosophie“ : Preisleistung = hervorragend :D



    Edit : ansonsten bleiben die silbernen drauf, ist ja nur für die nächsten 4 bis 5 Jahre :)

    "Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist.
    Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein.
    Ganz einfach." (Eminem)