Betreff. Reifensensoren und Sicherungsdefekt

  • Hallo Forum:
    Da ich in anderen Foren keine Antworten bekommen habe, melde ich mich hier.
    Ich fahre einen ix35 1,6 135 PS habe seit Oktober die Winterreifen ohne Sensoren drauf. Seit ca. zwei Wochen habe ich das Problem, dass in gewissen Abständen, die 10er Sicherung Bremslicht im Sicherungskasten im Motorraum defekt ist. Dies merke ich weil der Bergabfahrassistent aufleuchtet, Bremslichter gehen nicht, Tempomat geht auch nicht. . Frage kann das die Folge der Räder ohne Sensoren sein.


    Besten Dank im voraus.Guten Rutsch in 2018 ?(:?:

  • Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei solch schwerwiegenden Problemen (Bremslichter gehen nicht ?!) würde ich SOFORT zur Werkstatt des Vertrauens fahren.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich bezweifel auch stark, dass sich die Sicherung aufgrund der fehlenden Sensoren verabschiedet.
    Erster Schritt wäre für mich zu prüfen, ob diese Sicherung gleichzeitig auch für das RDKS verantwortlich ist. Da ich dies nicht glaube, schließt meiner Meinung nach das eine das andere dann aus.
    Sollte es dennoch eine Sicherung für all das sein, dann musst du wohl zum Händler.
    Aber da ja schon einiges an dieser Sicherung hängt, kann der Fehler einiges sein.
    Fehlende Sensoren sollten jedoch nur eine Fehlermeldung herbeiführen.
    Lg und guten Rutsch

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Hatte bis vor kurzem auch noch einen IX35 mit Sensoren bei dem ich die Winterreifen ohne Sensoren drauf hatte. Es gab, bis auf die Anzeige im Cockpit, kein Probleme. Das Lämpchen habe ich immer mit einem Stück schwarzem Iso-Band zugeklebt. Bezweifelt das die aufgeführten Störungen damit zusammen hängen. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht vielleicht nochmal mit den Sommerreifen testen.

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • Da wir hier eigentlich uns mit dem Tucson beschäftigen, lasse ich aus Kulanz den Thread mal ein paar Tage bestehen, vielleicht kann dir ja jemand helfen.

  • Also das die Sensoren für eine defekte Sicherung verantwortlich sein könnten halte Ich eigendlich für ausgeschlossen

    ich auch, wie auch, sind ja nicht ins Bordstromnetzt eingebunden und Funkwellen legen keine Sicherung lahm.