Tucson-Modell Passion ?!

  • Seit wann gibt es denn die Variante des Tucsons als Modell "Passion" ?
    Laut Google existierte den Namen "Passion" bereits für diverse andere Hyundai-Fahrzeuge zur Fußball-EM 2016.
    Beim Tucson habe ich vom Modell "Passion" vorher noch nie gehört.
    Naja, Hyundai scheint wieder Sponsor der WM2018 zu sein, vielleicht ist das der Vorgeschmack darauf.


    Neben "Passion" taucht noch "Passion Plus" im Konfigurator auf: https://konfigurator.hyundai.d…gure/tucson/8/V2/43/trims


    Rein preislich liegen "Passion" und "Advantage" nahezu gleichauf und scheinen nur optische Unterschiede aufzuweisen (Außenspiegel, Sitzbezug etc.)
    https://konfigurator.hyundai.d…on/8/V2/43/trims/71,70,87
    Zwar sagt der Vergleich, dass "Advantage" das Fahrassistenzpaket hat und es bei "Passion" fehlt, aber bei "Passion" sind die einzelne Teile des Pakets letztlich auch mit drin.


    "Passion Plus" bietet zusätzlich 19-Zoll-Felgen, Smart-Key, LED-Scheinwerfer und eine Einparkhilfe vorn (hinten haben alle drei).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ja klar, schon gebaut und im Zulauf zum Händler.


    Habe als Zubehör nur Winterreifen, Anhängerkupplung und Fussmatten gewählt. Also alles, was nur beim Händler gemacht werden kann.


    Als Auswahl hatte ich drei Stück, die sich nur in der Farbe unterschieden haben.

    Tucson Passion Plus 2018-1,7CRDi-CRT, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Habe auch am Montag den Hyundai Tucson Passion Plus in Champion Blue (Wunschfarbe meiner Frau) als 2WD DCT mit 177PS bestellt. (Lieferzeit Mitte Februar)
    Würde mich mal Interessieren was ihr für das Sondermodell bezahlt habt.
    Kommt wahrscheinlich ja noch darauf an was ihr noch an Extras dazubekommen habt.
    Ich habe dazubekommen: Hyundai 17 Zoll Felge mit Winterräder, Fussmatten, Erste Hilfe Kasten incl. Warndreieck und Kofferraum Schalenmatte.

  • Bei mir ist es ein Tucson Passion Plus 1,7CRDi, DCT, Phantom Black. Zubehör: Winterreifen auf 17 Zoll Alu-Felge schwarz, Anhängerkupplung, Gummifussmatten für Winter.


    Preis: 29990€ incl. Überführung u. Zulassung.
    Kein Reimport.

    Tucson Passion Plus 2018-1,7CRDi-CRT, abnehmbare Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von presi ()