Autosonnenschutz

  • Schön, schön. Aber für 180 € krieg ich auch die hinteren Scheiben komplett mit Folie abgedunkelt. Und ich hab noch 2 Vorteile: ich kann mir die Farbe aussuchen und brauche praktischerweise nicht eine Scheibe herausnehmen, wenn ich ein Fenster öffne.
    Ich wage zu bezweifeln, daß sich sowas durchsetzt. Ist mMn zu unpraktisch.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • also bei meinen tuc sind die Scheiben serienmäßig getönt, warum sollte man sich da so ein schwarzes Brett vors Fenster stellen ?und vor allen der Preis für dieses dunkle Brett.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Vom Tönen mit Folie halte ich persönlich mehr, ist halt Geschmackssache.
    Solarplexius ist zumindest eine Innovation.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • also bei meinen tuc sind die Scheiben serienmäßig getönt, warum sollte man sich da so ein schwarzes Brett vors Fenster stellen ?und vor allen der Preis für dieses dunkle Brett.

    Jo, bei meinem auch. Ich überlege trotzdem, ob ich doch noch folieren lasse. Ganz schwarz macht auch was her. Und der Sichtschutz von außen ins Fahrzeug ist auch ein Grund.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich kenne einen, der das in seinem Kombi verbaut hat. Er persönlich schwört darauf, jedoch muss man bedenken, dass die Scheiben dunkelbraun sind und auch die Klammern zum befestigen find ich nicht so schick. Das sieht man zwar von außen nicht, allerdings finde ich es von innen nicht so überzeugend. Als ich meinen Tucson gekauft hab, hab ich gleich die Scheiben folieren lassen, allerdings waren zuvor auch die Solarplexius im Gespräch. Preislich machte das keinen großen Unterschied.

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

  • Hmmmh, wenn ich mir das anschaue.... So, wie die montiert werden hat man ja auch hinten in den Türen so ein "Brett" vor der Scheibe. Eine gut folierte Scheibe kann man runter fahren und hier? Bleibt das "Brett" oben?

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Ja. Steht jedenfalls so in der Produktbeschreibung auf der Homepage. Und genau das würde mich abschrecken, wie ich es weiter oben schonmal geschrieben habe.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22