Samsung Galaxy S5 lässt sich für Wifi nicht verbinden

  • Hallo,
    meine Frau und ich haben jeweils ein Samsung S5 Handy mit verschiedenen Anbietern.
    Aber beide Geräte können keine Verbindung mit Tethering herstellen um z. B. Geschwindigkeitswarner
    zu nutzen. Der Verkäufer hatte uns das noch zu Demo zwecken mit seinem IPhone gezeigt, aber ich
    bekomme es nicht hin. Bei beiden Geräten wird beim verbinden nur Netzwerkfehler angezeigt.
    Bluetooth mit Telefon und so funktioniert. Auch mit der App die ich bei Hyundai heruntergeladen
    habe gehts nicht. Hatte schon jemand das Problem? Ist das noch eine Einstellungssache am Handy?


    Gruß
    Markus

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Hanny () aus folgendem Grund: Rechtschreibschwäche

  • @Hanny
    Wenn Netzwerkfehler angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass die WiFi-Verbindung steht, nur keine Datenverbindung zum Internet zu Stande kommt. Mal unter Einstellungen/ WiFi am Navi kontrollieren. Blöde Frage, hast du mobile Daten am Handy frei gegeben?

  • Ja,ging ja 2 Jahre ohne Probleme.Beim Händler gab es eine neue SD Karte obwohl mein Navi eigentlich keine Neue brauchte.Aber der Fehler tritt wieder auf und mein Händler weiß nicht weiter.

  • Hallo!


    Also bei mir funktioniert alles von Anfang an ohne irgendwelche Verbindungsabbrüche oder ähnliches.
    Wir haben das S5, S6 und S7 - mit allen gab es zum Glück noch nie Probleme.
    Ist jetzt keine direkte Hilfe, aber es zeigt, dass es normalerweise klappt.


    Viele Grüße
    Carsten

    Kein Tucson mehr - dafür fast überall eine eigene Bus-Spur 8)

  • Wir haben ja 2x S5 Handys und verschiedene Anbieter, die ja auch mit anderen Geräten funktionieren.
    Vielleicht braucht das Radio mal ein update oder so. Werde mal bei der ersten Inspektion die
    Werkstatt darauf ansprechen. Sind ja nur die Blitzer die fehlen, Telefonieren klappt ja zum Glück

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • auf die Blitzer könnte man noch verzichten aber TomTom Live, die genaue Verkehrsinformation in Echtzeit sollte man schon haben. Geht aber nur über den WLAN HotSpot.

  • Bei mir funktioniertes es mit allem, vom Lenovo Tab, über Samsung Galaxy J5, bis zum Note 8, also an der Marke liegt es wohl nicht.