Bremsbeläge & Bremsscheiben

  • @Sonja
    Wenn sie verschlissen sind dann ja, ich kenne deine Fahrweise nicht, aber 46000 km da sollten zumindest die Scheiben noch in Ordnung sein.
    Grüße aus GV
    Andreas

  • Aber auch wenn man maaaaal schnittiger um die Kurve geht, sind 46k zu früh. Das wären dann schon sehr weiche Scheiben und so wie meiner an der Bremse ist, schätze ich die als eher normal ein.
    Also alles gut, dann gehen ja nochmal locker 40k bei dir.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • @ Sonja
    Sei froh das du erst bei 46000 die Beläge wechseln musst.
    Bei mir sind die Beläge und Scheiben bei 35000 runter.
    Die Scheibe links hätte laut Werkstatt noch ca. 5000 gehalten, die Scheibe rechts war am Ende.
    Dann habe ich gefragt wie das sein kann,das konnte mir mein Händler auch nicht sagen.
    Mein Auto hat nicht nach rechts gezogen beim bremsen, war alles ganz normal.


    Die Ersatzeilbeschaffung war mal wieder einsame Spitze :(:(:( . Meine Werkstatt hat sage und schreibe 3 ganze Tage gebraucht, um die Scheiben aufzutreiben ?(?(
    Super Service :(:(

  • Naja, manchmal muss es auch nicht der Fahrstil sein. reicht schon, wenn man zur falschen Werkstatt fährt.... z.B. die mit den Drei Buchstaben mit A beginnend. Habe mich damals wegen des katastrophalen Services einer Ford Werkstatt mal zu einer Inspektion dorthin leiten lassen. Mit einem Focus Turnier. Da sollten dann plötzlich bei 30000 alle Scheiben und Bremsbeläge, sowie alle 4 Stossdämpfer ausgewechselt werden. Als ich dann sagte, ich wolle mir dazu noch eine zweite Meinung einholen meinte der meister nur: Aber nicht mit ihrem Auto, dass dürfen wir so gar nicht mehr vom Hof fahren lassen........


    Ratespiel was danach bei einer anderen Werkstatt tatsächlich getauscht werden musste: Na? Freiwillige vor....!






    Eine Bremslichtbirne

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Da bist Du kein Einzelfall.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Off Topic: Mir wollte die Kette mit A am Anfang Mitte der 80er Mal am Ford Granada den ZAHNRIEMEN wechseln, da er schon stark verschlissen sei. Ohne Worte,.......