Kofferraum -Maße-

  • Hallo alle zusammen :)


    wir werden uns in naher Zukunft den neuen Hyundai Tucson zulegen. Da wir einen großen Hund haben, würden wir ihn gerne in einer Handbox im Kofferraum unterbringen.
    Das angegebene Volumen von min. 513 Litern entspricht hier bereits voll unseren Vorstellungen!
    Leider sind wir bisher nur noch nicht fündig geworden, was die tatsächlichen Abmessungen des Kofferraumes betrifft.
    Wichtig für uns wäre die Breite, Tiefe und Höhe: 1. bis zu den Kopfstützen der Rücksitzbank und 2. bis zur eigentlichen Decke.


    Hat einer von euch diesbezüglich eventuell ein paar nähere Informationen oder würde sich für uns die Mühe machen, dies einmal abzumessen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße :)

  • Hallo Coco,erstmal schöne Ostergrüße aus Thüringen.Habe mir mal die Zeit genommen und mal den Kofferraum vermessen .Hier sind bitte schön die Maße: lichte Breite zwischen den Radkästen ca.1.04m,Tiefe zwischen Rücksitzwand und Kofferraum veriegelungsbügel am Boden,0,87m,Höhe bis bis Oberkante eingeschobener Kopfstützen 0,65m sowie Höhe bis Dachhimmel 0,75.Höhenmaße sind inklusive einer Tucson Kofferraum Schale,die du sicher beim Transport einer Hundebox auch benutzen wirst Ich hoffe dir geholfen zu haben,schöne Osterfeiertage noch Gruß Gerd. :P

  • Hallo zusammen. Ich habe bereits eine Tucson und musste beim Kofferraum vorstellen, dass die Belastbarkeit auf 60 kg begrenzt ist, damit nicht der Deckel durchbricht. Vier Frabeimer und der Boden biegt sich. Wenn der Hund entsprechend schwer ist kann das vielleicht Probleme machen. Ansonsten super Auto.

  • Der Kofferraumboden kann ja in 2 Höhen eingelegt werden.
    Ist er oben ist die Tragkraft auf 60 kg limitiert.
    Ist der unten eingelegt liegt er auf dem Schaumstoffeinsatz und biegt sich daher nicht mehr durch.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Hallo zusammen,


    Wie hoch ist der Tucson eigentlich mit geöffnetem Kofferraum bez. Garagenhöhe ? :D

    Gruß Staufer


    Ausgeliefert 16.09.16 | 1.6 T-GDI 4 WD DCT |Premium mit Panorama |Moonrock |Dt | inkl. AHK :D