Lautstärke Navi nach Verstärkereinbau

  • Hallo zusammen,
    ich habe nun endlich mein Audiosystem verbessert. :thumbup:
    Dank den vielen Tips, Anleitungen und Beispielen hier im Forum hat das alles hervorragend geklappt. :thumbup::thumbup:


    Ich habe den Pioneer GM-D 1004 eingebaut und bin auch mit den Serienlautsprechern top zufrieden.


    Als einziges Manko empfinde ich, dass auf Grund die Lautstärkenanhebung durch den Vertärker jetzt auch das Navi sehr laut ist.
    Selbst in der Stufe 1 empfinde ich es als zu laut.


    Ich frage mich, ob es neben der Grundeinstellung im Navi / am Gerät eine andere, weitere Regelung der Lautstärke gibt?

    2,0 l Diesel, Premium... so wie beim Dönermann... mit Alles außer scharf...

  • Gute Frage!


    Da am 30.11.17 mein Soundsystem von einem Profi-Betrieb "aufgepimpt" (Verstärker, Subwoofer) werden wird, interessiert mich das im Vorfeld schon jetzt :)

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Danke Ubs für den Link.
    Es ist nur so, dass der Pioneer keine Regelfunktion hat.


    Im Anhang hänge ich mal eine Seite der Bedienungsanleitung.
    LPF. oder HPF ist die einzige "Einstellmöglichkeit". Doch das ist leider keine LS Regelung.



    Frage mich, ob ich wohl doch die falsche Endstufe verwendet habe?

  • Hallo, du kannst die Navilautstärke separat im Navi selbst runter regeln. Wenn du das Navi auf dem Bildschirm hast, die Mapansicht. Dann ist links ein Symbol. Ich glaube es ist ein Lautsprecher. Wenn du hier drauf tippst kannnst du die Naviansagen lauter oder leiser stellen. Mich hat die Tussi auch so angeschrien, was ich gar nicht mag ;-). Bin da sehr sensibel.... Lach

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

  • Dann ist irgendwas falsch verbaut bzw angeschlossen.
    Ich habe den gleichen Verstärker vom Fachmann einbauen lassen,
    und es funktioniert alles bestens.