Problem mit Freisprecheinrichtung und Iphone 6s Plus

  • Moin,
    funktioniert bei euch die Freisprechanlage einwandfrei, wenn ihr gleichzeitig das Navi in Betrieb habt?


    Ich nutze das Iphone 6s plus mit aktuellestem OS und das Nav, welches ich ebenfalls auf dem derzeitigem Stand ist und habe wärend der Fahrt so massiv Unterbrechungen im Ton, dass ich mein gegenüber kaum verstehe. Alles voll abgehackt. Mit dem Iphone 5s Plus meiner Frau und dem 6s meiner Tochter das gleiche. Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und eine Lösung gefunden. Ich brauche die Funktion für meine Rufbereitschaft unbedingt!


    PS.: Trennen, resetten, neu verbinden übrigens schon mehrfach versucht.


    Danke und einen schönen Tag
    Frank

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

  • Hi, ich habe zwar jetzt nicht das geschilderte Problem, aber das Problem mit einem iPhone 7, im iPod-Modus (via Lightning Kabel), dass die Hardware Knöpfe (Lenkrad und Navi) kaum reagieren, sprich eine Verzögerung von bis zu 8 Sekunden mit sich bringen (des weiteren werden Cover Arts nicht immer angezeigt, oder falsche Covers, Zeit läuft manchmal nicht mit, usw.). Letztens war der iPod Modus komplett abgestürzt, musste das iPhone neu anschliessen. Vielleicht hängen beide Probleme eng zusammen...

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Mein Samsung S5 läuft vollkommen problemlos. Selbst wenn ein Anruf während per Bluetooth gestreamter Musik eingeht.
    Könnte sich also eventuell um ein Apple-spezifisches Phänomen handelt.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich schau später mal drauf. Aber wir haben ein SE und ein 6s. Eigentlich klappt es bei beiden. Zumindest erinnere ich mich an keine Probleme außer die Mobil-Verbindung war halt schlechtschlechtMobil-. Aber mit dem Auto weniger

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Muss ich mal schauen, ob ich jemanden habe der mir mal sein Android zum testen gibt.
    Ich hoffe ja ein bissken - dass es mit den nächsten IOS Updates besser wird. Habe bislang jedes mal nach einem "großen" IOS Update Probleme mit Freisprecheinrichtungen und bei mir ist ja das IOS 11.0.3 frisch drauf..... Vielleicht dauerst wieder bis Aplle da was dran tut. Wie gesagt - kleine Hoffnung, dass es wieder daran liegt.


    @Seb Wäre interessant welches IOS du drauf hast.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Guten Morgen,
    nicht viel besser. Frau und Tochter haben das gleiche IPhone und die gleichen Probleme. Wenn die Handwerker aus meiner Bude sind (Heizungsumbau - ich bin seit 1 Woche ohne Heizung aber hauptsache DSL funktioniert laut Tochter) werde ich mal andere Modelle und Androids ausprobieren. Mit dem IX35 und meiner Helmfreisprechanlanlage fürs Mopped habe/hatte ich keine Probleme.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Ich muss mal testen, aber denke dass ich bis jetzt keine Probleme hatte. Kann mich trotzdem nicht mehr dran erinneren, ob ich während einer Navigation telefoniert habe.


    Bei mir habe ich ja das Problem mit dem iPod Modus auf dem Navi, mit den Updates hat es leider auch keine Verbesserung gebracht. Muss abwarten dass von Hyudai ein Update kommt, denke nämlich nicht dass es an iOS liegt.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)