Pirelli Zero Nero All Season

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir ein paar Ganzjahresreifen kaufen für die 19 Zoll Felgen.


    Kann mir jemand was sagen ob diese hier funktionieren?


    Muss ich noch etwas beachten bezüglich des Reifendrucksensors? Oder kann der von den Sommerreifen benutzt werden?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG Andy :)

  • Wenn du die auf die Serienfelgen montierst, bleiben die Sensoren ja an der Felge, also kein Problem.
    Die Reifengröße entspricht der Orginalgröße also ein kein Problem. Der Traglastindex wird überschritten dies ist aber zulässig.

  • Was mich nur irritiert - der Reifen wird einmal als Ganzjahresreifen angepriesen (All Season) dann wieder als Sommerreifen.


    Das gleiche gilt für diesen hier: Goodyear Eagle RS-A2 P245/45 R19 98V


    Den gibt es sogar noch etwas günstiger (um die 140.- Euro). Angeblich hat der eine M+S Kennung. Wird aber mal als Ganzjahresreifen mal als Sommerreifen angeboten.


    Da wird man nicht draus schlau.

  • also ich habe seit 2 Wochen der Goodyear Vector Allseason Gen 2 in der Größe 225/60/17 drauf.Der Reifen wird als Sommer als auch als Winterreifen angeboten.
    Er genügt somit der gesetzlichen Vorgabe, weil er hat das Schneeflockenzeichen und die M+S Kennung am Reifen.
    Der Reifen hat 68 Dzb und ist somit um 3 Dzb leiser wie der Original Hankook Sommerreifen.
    Habe jetzt 500Km mit den Reifen gefahren und muß sagen alles bestens.
    Ich habe den Reifen genommen weil der am besten von der vier verschiedenen Reifen aller Hersteller abgeschnitten hat.Den Reifen hatte ich vorher auf meinen IX35 und war damit auch sehr zufrieden.
    Jetzt weiß ich aber nicht ob es den in 19er Größe auch gibt.


    Wenn der Goodyear Eagle das M+S Zeichen auf der Flanke hat bist du auf der gesetzlich sicheren Seite.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • @Renti genau so ist es M+S Kennzeichnung und ❄️ alles ist gut. @uniqueAndreas Du bist dir aber darüber im Klaren, alle „Ganzjahresreifen sind im Sommer keine richtigen Sommer- und im Winter ❄️ keine richtigen Wintereifen sind.

  • Hi Dahn,


    Danke. Ich wohne in HH. Da gibt es keinen richtigen Winter. Ich hatte vorher einen Sorento. Bin mit Ganzjahresreifen gut gefahren. Einmal im Erzgebirge den Berg rauf, geschlossene Schneedecke. Dar war super Grip.


    LG Andy

  • Hallo,
    jetzt muss ich noch mal ein bisschen Verunsicherung streuen. Seit dem Kauf eines Hyundai Terracan, habe
    ich mich mal etwas in dem Segment Ganzjahresreifen beschäftigt/beschäftigen müssen. Damals wurden
    auch viele Reifen als Ganzjahresreifen angeboten, die wie sich herausstellte, nicht wirklich Ganzjahresreifen
    waren. Original montiert waren damals Hankook mit dem Kennungen M+S und die Zeichen für Allwetter. Beim
    ersten Schneefall und ersten Fast-Unfall habe ich nach dem Grund gesucht. Erste Recherche im Netz und Online-
    Reifenhändlern das der Hankook wirklich ein Ganzjahresreifen sein sollte. Erst ein Anruf bei Hankook-Deutschland
    brachte Klärung, es handelte sich um einen reinen Sommerreifen. Aber die M+S Kennung ermöglicht es einen
    Sommerreifen, auch als Ganzjahresreifen und/oder sogar als Winterreifen zu verkaufen. Wenn ich mich nicht irre
    ist es ja 2018 soweit, das ein Winter/Ganzjahresreifen endlich mit Schneeflockensymbol als solches auch erkennbar
    sein muss. Wenn ich alles richtig gesehen habe, hat der Pirelli keine Schneeflocke. Auch auf der Pirelli-Seite kann
    ich, wenn ich unter Reifengröße suche, keinen Ganzjahresreifen finden, nur Sommer und Winter. Vielleicht ist es
    auch nur wieder ein Sommerreifen für den Internationalen Markt, da wird fast überall das M+S aufgedruckt.


    Versicherungstechnisch bist du vielleicht ja noch auf der sicheren Seite, aber ob du wirklich einen Ganzjahresreifen
    mit etwas Schneegrip ergatterst würde ich mal anzweifeln. Ich meinerseits würde mir keinen Ganzj.- Winterrreifen
    ohne Schneeflocke kaufen. Vielleicht würde ein Anruf bei Pirelli Informativ sein.


    Bitte nicht falsch verstehen, da es ja auch mein erster richtiger Beitrag in diesem Forum, aber ich möchte nur meine
    Erfahrung im Kauf von SUV-Ganzjahresreifen schildern.


    LG
    Markus

  • Ja, das M+S-Label wurde inzwischen so weit aufgeweicht, dass ein weiteres Symbol - die Schneeflocke - eingeführt werden mußte und für Neuanschaffungen ab 2018 Pflicht wird. M+S reicht dann nicht mehr aus und ist schon seit längerem nur noch was für`s Gewissen.