Motorkontrollleuchte an

  • Hallo zusammen,


    habe seit zwei Wochen das Problem das immer wieder die Motorkontrollleuchte angeht. War jetzt mehrfach beim freundlichen. Die haben den Fehler ausgelesen und haben gesagt Turbolader ladedruckfehler.
    Wenn der Fehler auftaucht habe ich auch keine Leistung mehr für ca. 10 min.
    Danach ist der wieder da und kann normal fahren. Hatte jemand den Fehler schonmal?
    Ich fahre einen 2 Liter Diesel 185 PS Automatik von 2016.


    Gruß Philipp

  • Zuerst wollten die nichts machen bis zum 6. November, da habe ich einen Termin zur ersten Inspektion. Das ist mir aber noch zulange hin. Bin auf das Auto angewiesen. Jetzt habe ich auf Druck meiner Seite Mittwoch einen Termin.
    Ist ein Garantiefall hat er gesagt. Vorallendingen ist das lebensgefährlich. Fast jedesmal beim überholen auf der Autobahn hatte der die Aussetzer.

  • Hört sich nach Undichtigkeit im Ladeluftsystem an. Wenn irgendwo eine Undichtigkeit ist, und der Turbo bei volllast nicht genug Ladedruck erzeugt kommt ein Fehler.
    Oder Ladedrucksteller was eher unwahrscheinlich ist, da er überwacht wird und einen eigenen Fehler schmeist.

  • Schau mal, ob unser kleiner „Freund“ nicht im Motorraum war? Die kleinen spitzen Beisserchen mögen Schläuche aller Art besonders gern. :D

  • Hallo zusammen,


    mein Tucson war am Mittwoch beim Freundlichen wegen der Lampe. Angeblicher Grund für die Aussetzer war der Luftfilter. Ich fahre heute Morgen zur Arbeit, keine 100 Meter leuchtet die Motorkontrollleuchte wieder! Er nimmt dann auch wieder kein Gas an für ca. 5 Minuten. Am Mittwoch hat der Meister gesagt, wenn das wieder auftaucht soll ich bis zum 6. November warten bis zur Inspektion.
    Marderschaden ist es nicht!
    Na Toll!


    Gruß Philipp

  • Da ständ ich morgen früh auf der Platte, bis zum 6.11. nur eingeschränkt fahren? :m0037: Alternativ fährst du von zu Hause heute los und rufst nach einigen KM den Hyundai Service an. (Mobilitätsgarantie) sollen die sich drum kümmern :m0045: Den Dicken über 1 Woche im Notmodus fahren geht gar nicht.