Welche Maße für 18 Zoll Felgen habt Ihr?

  • Hallo zusammen.
    Am Montag bekomme ich meinen neuen Tucson und es müssen dann ja auch gleich neue Alu´s her.
    Ich habe mich eigentlich für die Borbet S 8.0x18 ET 45 5 x 114.3 S 8084511 4,3572,5BS/T brillant silver
    Bis jetzt muss ich mit jeder gefunden Felge zum TÜV, was auch kein Problem darstellt. Im Originalzubehörkatalog finde ich Felgen mit einem Maß von 7,5 x 18.
    Schreibt mir doch bitte mit welchen 18 Zoll Felgen ihr durch die Gegend eiert und ob es Probleme beim TÜV gegeben hat. Bis jetzt kannte ich nur Menschen, die vor 20 Jahren die Radhäuser umbörteln mussten. <X Ich will nicht zu dieser Spezies gehören, also helft mir bitte :) .


    Gruß Christoph

  • Aus rein pragmatischer Sicht sollte hinsichtlich der Felgenbreite noch beachtet werden, welche Reifengröße auf die Felge kommt.
    Aus meiner Vorerfahrung ist z.B. eine 225er Reifenbreite auf einer 8 Zoll breiten Felge fast schon etwas knapp hinsichtlich
    Felgenschutz beim z.B. Bordsteinkontakt. Da sind 7,5 Zoll breite Felgen bei 225er Reifen alltagstauglicher. Sind aber nur meine 2 Cent dazu.


    Ach so: meine 18 Zöller von Rial sind 7,5 Zoll breit und haben eine ET von 49,5. Mit ABE...um die Frage zu beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Garmin ()