Tucson Modell 2017 AHK Beschaltung

  • Hallo Zusammen,


    mein Nachbar hat einen Tucson (ohne AHK) und da mir der so gut gefallen hat, habe ich als nächstes Firmenauto auch einen Tucson mit AHK bestellt.
    Leider läuft das über ein paar Stellen und ich weiß nur, dass die AHK mit 13-poligen Steckersatz vom Handler montiert wird. Ich habe leider keine Möglichkeit den Händler anzurufen bzw. die Kontaktdaten zu bekommen, daher meine Frage:


    Kann mir jemand sagen, ob bei der "normalen" ab Werk bestellten AHK auch Schalt- und Dauerplus vorhanden ist, oder wie ich das nachrüsten kann?


    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Als mein Tucson eine AHK bekommen sollte, habe ich dem Händler extra gesagt zusätzlich Dauerplus zu legen. Ansonsten wäre das nicht geschehen.

    Hyundai Tucson Diesel 2.0 MJ 2019, 4WD, AT, Micron Grey

  • In der Regel liegt kein Dauerplus an ,es muß ein Erweiterungssatz- E-Satz Dauerplus (für Wohnwagen) dazu geordert werden.Ist aber
    bei fast allen fahrzeugspezifischen E-Sätzen möglich.

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Liegt wahrscheinlich auch am E-Satz den der Händler verbaut. Bei meinem liegt Dauerplus an. Ich habe s nicht extra "bestellt".

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Liegt wahrscheinlich auch am E-Satz den der Händler verbaut. Bei meinem liegt Dauerplus an. Ich habe s nicht extra "bestellt".

    Bei mir auch. :D

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hier zB. der E-Satz von Jäger der muß optional aufgerüstet werden .
    http://dokumente.bertelshofer.com/111976_v1.pdf
    Siehe Punkt 22 bis 23 dort ist sogar eine Art-Nr hinterlegt wer seine "Bumsdose" mit Klemme 15 und 30 versorgen will.
    E-Satz hab ich nach Typschlüssel rausgesucht.

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

    Einmal editiert, zuletzt von arablue ()