Bitte um Hife! Problem! Bei Nachtschaltung gehen die Schalterbeleuchtung Klima sowie beim Automatikwahlhebel Gang Anzeige aus

  • Hallo Alle zusammen,


    irgendetwas habe ich zerstört und brauche Eure Professionelle Hilfe! Habe vor 10 Tagen mir einen Axton A580DSP eingebaut hierfür natürlich das Navi herausgeholt um das Adapterkabel anzuschließen. Seitdem habe ich keine Beleuchtung mehr (Betrifft nur den Nachtmodus) an den Klimatasten Sitzheizung Lenkradheizung usw. dazu ist auch links neben dem Automatikwahlhebel die beleuchtet Ganganzeige tot. Habe ich irgendwo ein Kabel abgerissen? Sicherung? Ich kann mir nicht weiterhelfen.


    Des Weiteren habe ich versucht über Stromdiebe in der A-Säule an Klemme 8/9 beleuchtete Einstiegsleuchten anzuschließen. Ohne Erfolg! Ich denke das ich hier etwas zerschossen habe da ich im Dachhimmel schon LED habe!?


    Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr, sehr Dankbar!


    Zum freundlichen kann/möchte ich noch nicht da ich Angst um meine Garantie habe!


    Netten Gruß aus Düsseldorf Klaus
    PS. Bj 12/2016 Premium Ausstattung

    1.6 T-GDI 7-DCT 4WD Premium SP/LP/177PS/EZ 12-2016/17000Km aktuell, Panorama-Dach
    Umfeldbeleuchtung, Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A580DSP + LS vorn von Eton POW 172.2 16,5 cm, hinten Original, beleuchtete Lauflicht Einstiegsleisten.

  • Hallo,


    die Idee war gut auf MAX geht das Licht an den besagten Stellen. Sobald ich einen Balken nach unten gehe ist alles in der Mitte wieder aus!


    Gruß Klaus

    1.6 T-GDI 7-DCT 4WD Premium SP/LP/177PS/EZ 12-2016/17000Km aktuell, Panorama-Dach
    Umfeldbeleuchtung, Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A580DSP + LS vorn von Eton POW 172.2 16,5 cm, hinten Original, beleuchtete Lauflicht Einstiegsleisten.

  • Hast du vieleicht die falschen Pins genommen bei dem Stecker, also Spiegelverkehrt

  • Nein/weiß nicht habe die Kabelfarben wie in deiner Anleitung verbunden, ist alles wieder abgeklemmt!


    Trotzdem habe ich das Problem mit dem Licht in der Mitte.

    1.6 T-GDI 7-DCT 4WD Premium SP/LP/177PS/EZ 12-2016/17000Km aktuell, Panorama-Dach
    Umfeldbeleuchtung, Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A580DSP + LS vorn von Eton POW 172.2 16,5 cm, hinten Original, beleuchtete Lauflicht Einstiegsleisten.

  • und 10 ist bei mir nicht belegt deshalb denke ich das ich nichts falsch gemacht habe. Hatte deine Anleitung als Ausdruck mit im Auto. Mir geht's aber auch erst einmal um den Fehler im Nachtmodus wo alles dunkel ist. Gerade jetzt bei diesen Lichtverhältnissen, finde den Schalter für Sitzheizung nicht auf anhieb. :)

    1.6 T-GDI 7-DCT 4WD Premium SP/LP/177PS/EZ 12-2016/17000Km aktuell, Panorama-Dach
    Umfeldbeleuchtung, Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A580DSP + LS vorn von Eton POW 172.2 16,5 cm, hinten Original, beleuchtete Lauflicht Einstiegsleisten.

  • Ja im Tagmodus alles normal. Und wenn ich zum Freundlichen fahre muss ich alles wieder rausreißen und Du weißt selber was das für eine Arbeit ist/war! Selbst die Einstiegsleuchten kleben wie Sau.

    1.6 T-GDI 7-DCT 4WD Premium SP/LP/177PS/EZ 12-2016/17000Km aktuell, Panorama-Dach
    Umfeldbeleuchtung, Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A580DSP + LS vorn von Eton POW 172.2 16,5 cm, hinten Original, beleuchtete Lauflicht Einstiegsleisten.