Abstandsradar rechts neben Nummernschild

  • neu.jpg


    das, am Tuc wird alles mögliche verschönert, wer hat einen Tipp für diesen Murks

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

    Einmal editiert, zuletzt von kupi ()

  • Ein Wabenitter wäre schön, welches die Sensoren nicht behindert.
    In schwarzmatt wäre ideal.


    Das wär doch was für Zeymexx!!

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • wie sieht es denn genau dahinter aus? und aus welchem Grund ist auf dieser Seite kein Wabengitter verbaut? das wäre in erster Linie zu beantworten. Ich denke, Hyundai hat sich schon etwas dabei gedacht.

  • Abstandsradar ist hinter der platten Fläche und hinter dem Wabengitter der Wärmetauscher für die Klimaanlage. Macht alles Sinn. Schaut euch mal Volvo oder Mercedes oder ... mit Notbremsassistenten an. Irgendwo gibt's da auch ne platte Fläche.

  • Dahinter sitzt der Abstands-Radarsensor

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Abstandsradar ist hinter der platten Fläche und hinter dem Wabengitter der Wärmetauscher für die Klimaanlage. Macht alles Sinn. Schaut euch mal Volvo oder Mercedes oder ... mit Notbremsassistenten an. Irgendwo gibt's da auch ne platte Fläche.

    Bei meinem Audi sitzt der Radar "frei"...

  • klar, bei meinem VW liegt der Abstands-Radar-Sensor auch frei. Meine Frage war oben auch, was sich Hyundai dabei gedacht hat und wie es hinter der Abdeckung aussieht. Warum hält es Hyundai für notwendig, den Sensor so zu "verbauen".

  • Genau, bei einem sieht's mehr, bei einem weniger besch. aus. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Man kann auch ganz drauf verzichten...
    Vielen fällt es beim Tucson gar nicht auf oder sie fragen erst nach paar Wochen. :)

  • klar, bei meinem VW liegt der Abstands-Radar-Sensor auch frei. Meine Frage war oben auch, was sich Hyundai dabei gedacht hat und wie es hinter der Abdeckung aussieht. Warum hält es Hyundai für notwendig, den Sensor so zu "verbauen".

    Ich denke, reiner Schutz - um es zB. vor Steinschlag etc. zu schützen.
    Braucht ja nur mal etwas in der Position verändert zu werden, schon funktioniert es nicht
    mehr einwandfrei. Und eine Kalibrierung ist recht aufwändig und bedarf spezieller
    Messeinrichtungen...