Ausstattungsmerkmale prüfen?

  • Abend zusammen.


    Da ich den Panzer nicht bei einem reinen Hyundaihändler gekauft habe und er mir auf einige Fragen auch keine richtigen Antworten geben konnte, würde mich mal interessieren, ob es z.b. anhand der Fahrgestellnummer möglich ist, die dort verbauten Ausstattungsmekrmale auszulesen.


    Ausgeschrieben war er mit "Hyundai Tucson 1.6 GDi Intro"


    Mich würde eigentlich vor allem interessieren, ob es auch eine "echte" Intro-Version ist.


    PS: Herknftskand entnehme ich dem Fahrzeugschein? ?(?(?(?(

  • Google mal nach 'Intro Edition'.
    Wie auf meinem Avatar müsste die Leiste bei den Assis keinen Leerstopfen haben.
    Ansonsten kein Chrom um die Fenster, keine Piepser vorn - sonst alles drin was auch reingehört.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Wesentlichstes Merkmal: das Cockpit-Display ist monochrom. Achte also einfach auf das aktuell erkannte Verkehrszeichen bzw. den Balken für den Momentanverbrauch. Wenn diese nur schwarz/weiß statt rot bzw. blau sind, dann hast du die Intro-Edition.


    Zweites kleines Merkmal: Sitzheizung ausschließlich auf den Vordersitzen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Hier kannst du auch die Ausstattungsmerkmale deines Fahrzeuges überprüfen. Ist aber wohl nicht mehr kostenfrei.

  • Da ich den Panzer nicht bei einem reinen Hyundaihändler gekauft habe

    Das heißt, du hast ihn als EU-Import gekauft? Falls ja, sollte man sich vorher über Ausstattungsunterschiede informieren, die können beträchtlich ausfallen. So entspricht ein Tucson in Premiumausstattung aus Österreich nur einem Trend-Modell aus Deutschland.

  • Wesentlichstes Merkmal: das Cockpit-Display ist monochrom. Achte also einfach auf das aktuell erkannte Verkehrszeichen bzw. den Balken für den Momentanverbrauch. Wenn diese nur schwarz/weiß statt rot bzw. blau sind, dann hast du die Intro-Edition.


    Zweites kleines Merkmal: Sitzheizung ausschließlich auf den Vordersitzen.

    Du meinst Verkehrszeichenerkennung? Die habe ich gar nicht....
    ?(

  • Die Verkehrszeichenerkennung lässt sich im Bordcomputer ein-/ ausschalten.


    Da bei einem Gebrauchten sicher vieles verstellt ist, würde ich vielleicht die Werksseinstellungen erst mal wieder herstellen.

  • Die europäischen Tucsons kommen alle aus dem gleichen Werk in Tschechien, deiner war laut Screenshot für Kroatien ("Market") bestimmt.


    Den Namen "Intro" gibt es nur in Deutschland. Es bleibt Hyundais Geheimnis warum sich quasi für jedes Land die Ausstattungen teilweise erheblich unterscheiden.


    Wenn ich mich recht entsinne, dann haben die deutschen Tucsons als Klimazone "Nordic" anstelle "Temperate". Ich kenne nicht die konkreten Unterschiede, aber meist bestrifft es die Unterbodenversiegelung, evtl. Dämmung, etc., die im Mittelmeerraum vermutlich einfacher (=billiger) ausfallen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A