Steinschlag in der Frontscheibe

  • Nach einem wunderschönen Urlaub in Dänemark, gab es auf der Rückreise einen dicken, dicken Wermutstropfen:


    Auf der A7 zwischen Flensburg und Tarp machte es peng! und fertig war der Steinschlag und ich auch. X(X(X(

    Ich gehe mal davon aus, dass bei der Position und der Größe des Einschlagkraters ein Reparieren eher nicht in Betracht kommt und ein Wechsel der Frontscheibe anstehen dürfte.


    Wo lässt man die Frontscheibe wechseln, bei Hyundai oder beim Autoglaser?


    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es Lieferengpässe bei Frontscheiben gibt - habe in der Suche auf die Schnelle aber nichts gefunden - ist dem so?


    Würde mich gerne auf eure Erfahrungen zu diesem Thema stützen wollen.

  • Habe meine im Frühjahr beim Freundlichen wechseln lassen. Nach 3 Tagen konnte ich wieder lachen. Abrechnung über Versicherung. Der Spurhalteassistent arbeitet jetzt sanfter als zuvor, alles andere wie gehabt. Ich wünsche es dir ebenso.

  • Hatte mal was ähnliches aber kleiner.
    Kann mir auch vortellen was für einen Schreck du da hattest.
    Das hat geknallt, das ich dachte da hat jemand geschossen.
    Bin dann sofort nach carglas und bekam einen Termin
    füe den übernächsten Tag. , allerdings wurde das ganze nur
    "repariert". Also keine neue Scheibe.
    War sehr zufrieden mit der Arbeit..... wenn nur diese fürchterlichen
    Werbespots im Fernsehen nicht so lästig wären.

  • Bei dem Steinschlag wird keiner mehr reparieren,er liegt im Sichtbereich des Fahres, also tauschen.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Sichtbereich des Fahrers, und zu groß = neue Scheibe. Hoffentlich hast du eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung für die neue Scheibe. :)

  • Da hast du recht. Aus leidvollen Erfahrungen schließe ich TK nur noch mit 0 € SB und VK mit 300- 1000SB ab. Gerade die blöden TK Schäden, wie abgerissener Scheibenwischer und Spiegel oder wie jetzt bei dir die Scheibe, können auf Dauer ganz schön ins Geld gehen. Meistens ist der Unterschied gar nicht so groß, jedenfalls kleiner wie 150€ SB. :) Ich bezahl zB. 441€ bei TK 0 / VK 300. :)

  • Ich pflichte DAhn und AnNi bei im Sichtbereich und zu groß.Würde es beim Freundlichen machen lasse da ggf. Sensoren in der Scheibe
    kalibriert werden müssen.

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D