Haltedauer Tucson - Wie lange wollt ihr euren Tucson fahren

  • Wie lange habt ihr vor euren Tucson zu fahren? 161

    1. 1-3 Jahre (5) 3%
    2. 3-5 Jahre (43) 27%
    3. 5-7 Jahre (42) 26%
    4. 7-10 Jahre (48) 30%
    5. bis das der TÜV uns scheidet (21) 13%
    6. bis 50.000 km (1) 1%
    7. bis 100.000 km (10) 6%
    8. bis 150.000 km (7) 4%
    9. über 150.000km (12) 7%

    Nachdem der Tucson fast ein Jahr auf dem Markt ist und viele schon fleissig KM sammeln und andere ihn hoffentlich bald abholen können, würde mich folgende Frage interessieren:

    Wie lange plant ihr den Tucson zu fahren?

    Gibts Gründe für eine zeitliche Begrenzung (z.B. nach Ablauf der 5 Jahre Garantie)?
    Oder setzt ihr euch eine KM-Obergrenze?


    Ihr könnt 2 Antworten auswählen (z.B. 5-7 Jahre und bis 100.000km)

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Bei mir wird wohl die Garantiedauer abgewartet und dann schau ich mich wieder nach einem neuen Gefährt um, denke ich.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Ich würde auch erstmal die Garantie abwarten. Wenn es keinen nennenswerten Probleme gibt, fahre ich ihn noch länger. Unseren Mazda 5 (Vorgänger) sind wir fast 10 Jahre gefahren und trugen uns im letzten Jahr mit dem Gedanken im Frühjahr bzw. Frühsommer 2016 ein neues Auto zu kaufen. Unser Unfall in Polen




    http://www.tucson-forum.de/ind…nt/71-M5-JPG/?thumbnail=1



    hat das Verfahren etwas beschleunigt. :D

  • Hallo,


    wenn der Tucson so zuverlässig ist wie mein Toyota (10Jahre) ,fahre ich ihn auch 10 Jahre wenn nicht nur max 5 Jahre (Wegen derGarantie).



    Gruß Thomas

  • Denke mal fünf Jahre bestimmt, denn es ist ein super Auto und so lange hat man Garantie. :)
    Meinen derzeitigen Sporty gebe ich nach nur drei Jahren auch nur wegen dem Tucson weg, da der IX 35 für mich einfach nicht gepasst hat mit seinem schwammigen Fahrgestell vor FL, <X und vor drei Jahren als ich mich für den Sporty entschieden habe gab es auch den IX35 nur mit dem großen Motor und das wollte ich nicht. :evil:
    Jetzt passt das Angebot und ich freu mich riesig da der Tucson einfach super ist. :P


    lg Peter

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Schätze auch mal so ca. 5 Jahre. Meinen Vorgänger habe ich 6 Jahre gefahren. Vermute dann wird es so viel Neues in den Fahrzeugen geben, dass ich darauf nicht verzichten möchte.

  • Hi Zusammen,


    habe meinen auf 4 Jahre geleast.
    Ich denke bis dahin gibt's vielleicht ein neues Modell.


    Viele Grüße

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Ich denke zwischen 5 und 8 Jahre. Bisher gab es nur Kleinigkeiten zu reklamieren.
    Für den Fall das er sich gut macht auch gern länger.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.