Neuer ACE Winterreifentest

  • Gute Info, warte mal ab was Pirelli schreibt. Ansonsten muss ich leider auch einen Winterreifen mir holen. Tendiere dann zum Kumho.

  • Gute Info, warte mal ab was Pirelli schreibt. Ansonsten muss ich leider auch einen Winterreifen mir holen. Tendiere dann zum Kumho.

    Ich fahr den Kumho in 225-60-17. Für mich (alles in allem) ein guter Reifen.
    Das Bremsverhalten ist im Vergleich zum Conti Sommerreifen (245-45-19) schlechter, man merkt es direkt nach dem Wechsel auf WR. Das Bremsverhalten(Pedaldruck) ist noch gleich, man kommt aber später zum stehen.
    Sorry, dieses Gefühl ist nicht leicht zu erklären.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich habe für meinen Sportage den Nexen Winguard Sport2, der wird im Forum gelobt.


    Statt der 245/45 R19 fahre ich den Winterreifen in 225/55R17 und kann bis jetzt nichts negatives berichten. Mit Glück bekommen wird hier am Rhein diesen Winter mal Schnee, dann werde ich sehen wie er sich schlägt.

  • Tja, nach dem Gespräch mit Pirelli muss ich jetzt auch mal schauen. Werd wahrscheilich erstmal Winterreifen auf die Original 19" aufziehen.
    Mal schaun.........................