Frontkamera nachrüsten

  • Hallo zusammen ich habe seit neusten einen Tucson Intro Edition, leider ohne PDC vorn und möchte deshalb wenigstens eine Kamera für vorn nachrüsten.
    Könnt ihr mir vllt paar Tipps geben wo ich erstens so eine Kamera herbekommen bzw wie ich diese dann am besten einbaue.


    Danke im voraus

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Hallo Zusammen,
    hat jemand von Euch schon mal eine Frontkamera (kommt anscheinend ins vordere Logo) nachgerüstet und weiß ob das sehr aufwendig in der Installation ist.
    Danke für Info :thumbup:
    VG
    Iceman

    Hyundai Tucson 25 Jahre Sondermodel
    2.0 CRDi Automatik 136 kW (185 PS) Allrad

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Das wird nur sehr aufwändig zu realisieren sein - es sei denn, man könnte sich mit
    einem externen Monitor dafür anfreunden (gibt ja sogar Rücksiegel im Zubehör mit
    integriertem Monitor).
    Denn zum einen haben selbst die grossen Navis keinen Videoeingang, dazu wird das
    alles über ein entsprechendes Steuergerät gesteuert.
    Dies ist aber sicher nicht für eine zweite Kamera ausgerüstet...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Wüsste auch gerne ob man es an das vorhandene Navi mit Rückfahrkamera anschließen kann......das wäre ne tolle Sache.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Das wird nicht (ohne richtig große Bastelei) möglich sein - es sei denn, man verwendet
    einen externen Monitor (gibt ja heutzutage sogar LED-Monitore im Rückspiegel integriert).
    Das Original-Navi hat keinen externen Video-Eingang, die (Rückfahr-) Kamera wird über
    ein separates Steuergerät angesteuert. Und das kann keine zwei Kameras steuern...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • na das wäre ja mal das kleinste Problem.
    Guck mal in der HiFi-Rubrik - da werden ja auch die Stromkabel für Verstärker in den Innenraum verlegt ;)

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D