Passen diese Stahlfelgen?

• Passen diese Stahlfelgen?

Hallo zusammen

Brauch mal eine Info von den Reifenspezis.
      Und zwar möchte ich die Winterreifen auf Stahlfelg, die ich auf meinem KIA Sportage hatte, auf dem Tucson weiterfahren. Montiert habe ich sie zur Probe. Nicht schleift oder eckt an. Was mich etwas unsicher macht, ist die Einpresstiefe. Die Räder vorn stehen einen Zentimeter weiter raus. Hab mal ein Bild der Felge, mit den genauen Abmessungen eingestellt. Wäre Super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Reifengröße

Vielen Dank,
      Jürgen

""
      Hyundai Tucson 1,6 GDI
      Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auch ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
    • Nochmals hallo

@'Daywalker

Bild habe ich leider nicht gemacht. :( Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
      Was meinst Du mit Setzwaage? Und ist es nicht so, dass die Lauffläche nicht überstehen darf?

@'GeBurg

ET 31 bedeutet, dass die Reifen weiter raus stehen als ET40. Überstehen tun sie aber noch nicht.
      Ich denke, ich werde am Montag beim TÜV nachfragen. Wenn es jemand weis, dann doch die. :)

Aber trotzdem erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß,
      Jürgen

Hyundai Tucson 1,6 GDI
      Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auch ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
    • Onkel Bob schrieb:

@'GeBurg

ET 31 bedeutet, dass die Reifen weiter raus stehen als ET40. Überstehen tun sie aber noch nicht.
      Das hast Du super bemerkt - nur dass meine Felge 8,5J breit ist, also 2 Zoll mehr !!
      Kann Dir da den Reifenrechner.at empfehlen...

2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
      H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC

Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

• Nochmals Hallo zusammen

Also, war beim TÜV um mich schlau zu machen. 6,5x16 ET31,5 passt nicht!
      Egal. Habe jetzt passende Platin P64 in Schwarz matt gekauft. Die passen und sehen geil aus.

Noch einmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß,
      Jürgen

Hyundai Tucson 1,6 GDI
    • Hallo GeBurg

Passt nicht heißt passt nicht. Ist ja nicht so schwer.
      6,5x16" ET31,5 steht zu weit aus dem Radkasten hervor. Und zwar so weit, dass kein TÜV in Deutschland diese Felgen einträgt.

Hyundai Tucson 1,6 GDI
    • lächerlich...
      nochmal - meine 8,5x20 ET40 steht genau 1,6cm weiter raus als die 6,6x16 ET31,5
      und die stehen noch lange nicht zu weit raus, sind mit Gutachten und bei mir eingetragen.
      Nur Experten unterwegs...

Dateien
      • räder.png

(183,19 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • front.jpg

(270,97 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Also wenn @Onkel Bob beim TÜV war und der sagt nein, dann ist es ja wohl so.
      Der TÜV oder eine sonstige Prüfstelle tragen schließlich ein. Mir ist nicht bekannt, das mit dem Resultat eines „Reifenrechners“ Prüfer von ihren Richtlinien abweichen.

• Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, MoonRock, Leder Beige, Panorama. Deutsche Ausführung, D VH.
    • Da ist aber was faul im Staate Dänemark.
      1,6cm sind Welten, den Unterschied müsst ihr euch mal live anschauen.
      Und meine Felgen sind auch vom TÜV abgenommen !!
      Und ich bin bei weitem nicht der einzige, in der FB-Gruppe gibt es genügend
      Leute, deren Räder noch weiter rausstehen als meine, alle eingetragen.
      An 6,5x16 ET31,5 gibt es für keinen TÜV-Prüfer der Welt was auszusetzen.
      Keine Ahnung, vielleicht hat Onkel BOB Distanzscheiben verbaut und weiss
      davon nix oder sowas in der Art...