Passen diese Stahlfelgen?

  • Hallo zusammen


    Brauch mal eine Info von den Reifenspezis.
    Und zwar möchte ich die Winterreifen auf Stahlfelg, die ich auf meinem KIA Sportage hatte, auf dem Tucson weiterfahren. Montiert habe ich sie zur Probe. Nicht schleift oder eckt an. Was mich etwas unsicher macht, ist die Einpresstiefe. Die Räder vorn stehen einen Zentimeter weiter raus. Hab mal ein Bild der Felge, mit den genauen Abmessungen eingestellt. Wäre Super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.



    Reifengröße



    Vielen Dank,
    Jürgen

    Hyundai Tucson 1,6 GDI
    Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auch ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

  • ET31 ist wenig ;) Die Reifen/Felgen dürfen nur nicht über der Radkiste stehen. Kannst ja mit einer Setzwaage den Test machen.


    Hast du kein Bild vom Auto mit Felge ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Das passt problemlos - 6,5x16 ET31 steht 1,6cm weiter rein als meine
    8,5x20 ET40, und selbst die passen ohne Probleme...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Nochmals hallo


    @'Daywalker


    Bild habe ich leider nicht gemacht. :( Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
    Was meinst Du mit Setzwaage? Und ist es nicht so, dass die Lauffläche nicht überstehen darf?


    @'GeBurg


    ET 31 bedeutet, dass die Reifen weiter raus stehen als ET40. Überstehen tun sie aber noch nicht.
    Ich denke, ich werde am Montag beim TÜV nachfragen. Wenn es jemand weis, dann doch die. :)


    Aber trotzdem erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge.


    Gruß,
    Jürgen

    Hyundai Tucson 1,6 GDI
    Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auch ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung.


  • @'GeBurg


    ET 31 bedeutet, dass die Reifen weiter raus stehen als ET40. Überstehen tun sie aber noch nicht.

    Das hast Du super bemerkt - nur dass meine Felge 8,5J breit ist, also 2 Zoll mehr !!
    Kann Dir da den Reifenrechner.at empfehlen...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Schau doch mal in Dein CoC-Papier, dort sollten egtl. die verwendbaren Felgen- und Reifengrößen aufgelistet sein.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Nochmals Hallo zusammen


    Also, war beim TÜV um mich schlau zu machen. 6,5x16 ET31,5 passt nicht!
    Egal. Habe jetzt passende Platin P64 in Schwarz matt gekauft. Die passen und sehen geil aus.


    Noch einmal vielen Dank für Eure Beiträge.


    Gruß,
    Jürgen

    Hyundai Tucson 1,6 GDI
    Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auch ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

  • was genau soll denn da nicht passen ?
    Es ist vielleicht keine Größe, die man ohne Abnahme fahren kann -
    aber das war ja nicht die Frage !?

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Hallo GeBurg


    Passt nicht heißt passt nicht. Ist ja nicht so schwer.
    6,5x16" ET31,5 steht zu weit aus dem Radkasten hervor. Und zwar so weit, dass kein TÜV in Deutschland diese Felgen einträgt.

    Hyundai Tucson 1,6 GDI
    Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auch ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung.