Kraftstoffsystemzusätze

  • Hallo Leute da Pkws aus heutiger Zeit eine hohe Abgasrückführungsrate haben kommt es immer wieder zu starken Verkokungen im Ansaugtrakt die zum Totalausfall
    führen können sowohl bei Diesel als auch bei Benzindirekteinspritzern :( .Das beimischen von bis zu 10% Bioethanol können Hochdruckpumpe und Injektoren schädigen <X
    Hersteller wie Luiqi moli, Tunap und CRC bieten eine breite Produktpalette an um solchen Schäden vorzubeugen .Bevor ich mich hierzu äussere möchte ich mal eure Meinung
    dazu hören und freue mich auf rege Beteiligung. :):)

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Die Motoren werden doch mit den verfügbaren Spritsorten getestet, also sollte auch nichts passieren.


    Ich halte nichts von irgendwelchen Zusätzen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Bei Markensprit ist seitens der Hersteller schon Additiv beigefügt, zusätzliche Additive sehe ich auch nur als kostenintensives Zusatzprodukt, welches nicht nötig ist.

  • Habe meinen Laguna ( Benziner ) 12 Jahre gefahren immer mit Super getankt lief wie ein Uhrwerk der Motor.
    Nie Probleme gehabt, auch meine Autos davor alles super ohne irgendwelche Zugaben.
    Meines Erachtens nur Geld macherei, halte ich gar nichts von :thumbdown: .

  • Das ist doch wie beim Öl. Der Grundstoff ist überall gleich gut und die Additive machen den Preis aus.
    Wer E10 tankt, muss das selbst verantworten und ansonsten vertraue ich darauf, dass der Benzinhersteller schon weiß, was der Motor braucht.


    Die ganzen Wundermittelchen sehe ich so zwingend wie Vitamine aus dem Kaufhaus.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • So habe ja ein bisschen feedback von euch bekommen, jetzt die nächste Frage ist von euch einer beruflich am Pkw schrauben? :?::?:

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Naja ;) hatte auch so eine Haltung gegenüber Additiven bzw. Zusätzen -Jedoch als so um 2004 bei uns die ersten Fahrzeuge in Form von
    FSI ,GDI, 530 D in die Werkstatt kamen sah ich das ganze ein wenig anders <X völlig verkokte Ansaugbrücken Einlaßventile abgerissene
    Drallklappen durchgeschmolzene Ansaugkrümmer aus Kunststoff und und und - was dem Frischgas an Abgas wieder zugeführt wird geht
    auf keine Kuhhaut <X . Stellt euch vor ihr müsst jeden Tag eure eigenen Ausscheidungen nochmals vertilgen das würdet ihr auch nicht lange
    mitmachen.Durch die Verkokungen kommt es schlimmstenfalls zum Hitzestau an den Bauteilen wie zB. Drallklappen und Ventilen letztendlich
    zum Abriss der genannte Bauteile welches den sicheren Motortod bedeutet.Mit den immer höheren Anforderungen an die Pkw Abganorm
    steigt auch die Abgasrückführungsrate heißt es wird in Zukunft nicht besser.Deshalb empfehle ich 1bis 2 mal pro Jahr solche Zusätze zur
    Prophylaxe.Es werden auch Dierektreinigungsprodukte angeboten womit man Bauteile auch ohne Demontage reinigen kann bei den ersten
    Beschwerden.Ärgerlich ist nur das so eine Dose schnell mal 20 Euro kostet und das nutzen solche Zulieferer gnadenlos aus :( https://www.google.de/search?q…r=1#imgrc=-BaMIEgMnweiPM:
    https://www.google.de/search?b…..0.1.76....0.mxr91vnjy5Q

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D