Sportabgasanlage und Garantie

  • hey leute,


    wenn ich mir eine Sportabgasanlage einbauen lasse wie z.b die Komplettanlage von Friedrich oder Bastuck, verfällt dann meine Garantie komplett für auto oder nur auf die eingebauten teile, in dem fall msd und esd??


    spielt es dabei ein unterschied ob die vom Tuner eingebaut wird oder von hyundai?

  • Auf der sicheren Seite befindest du dich, wenn eine von Hyundai zugelassene Anlage von einem zertifizierten Tuner / Händler eingebaut wird.
    Bei Anlagen die ein Hyundaivertragshändler einbaut dürfte auch nichts schiefgehen, da er dich vorher auf Evtl. Auswirkungen aufmerksam machen wird.

  • was habt ihr alle mit der Garantie? Nimm eine Abgasanlage mit ABE und alles ist gut. Von einer Friedrich rate ich dir dringend ab. Absolute Passungenauigkeit! Hatte sie selber drunter und bin zur Foxanlage gewechselt.

  • ja Bei Friedrich gibt es wenigstens ne downpipe.
    Eigentlich wollte ich wieder Remus haben aber die haben keine komplettanlage zur Zeit.
    Und bastuck hat kein Duplex und von Fox noch nicht so viel gehört was Sound und quali angeht.
    Wollte gerne 70mm Anlage darunter machen.

  • schau mal in die Suche oder in dem gewerblichen Bereich nach Zymexx. Oder beschäftige dich generell mal mit der Suchfunktion.

  • Hab ich schon. Leider noch nix passendes gefunden.
    Und mit abe geht das alles??
    Kannst mal dein Sound bitte bei Gelegenheit schicken??

  • hat einer zufällig die bastuckkomplettanlage verbaut, zwecks Qualität und sound?
    weiß einer ob die Duplexanlage vom Sportage drunter passt?