Fensterheber auf Automatic umstellen

  • Hallo zusammen,
    besteht die Möglichkeit die elektr. Fensterheber (Beifahrerseite und hinten) wie den auf der Fahrerseite auf Automatik umzustellen? Ich finde es einfach blöd während der Fahrt den Schlalter fest zu halten/drücken bis die gewünschte "Scheibenhöhe" erreicht ist. :D
    Gruß isch

    Tucson Style 1,6 Liter 132 PS Polarweiß :love: Neu 11/2016, EU-Import aus Rumänien, z.Z 15000 km

    Einmal editiert, zuletzt von aennejuergen ()

  • Sorry, die Möglichkeit bietet dir Hyundai leider nicht :( , im Zubehör gibt es meines Wissens auch nichts dafür.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Sorry, die Möglichkeit bietet dir Hyundai leider nicht :( , im Zubehör gibt es meines Wissens auch nichts dafür.

    Du solltest vieleicht schreiben Hyundai bietet diese Funktion beim Tucson nicht an, bei allen anderen Modellen gibt es das.


    Wo mein Tucson wegen dem Motorschaden in der Werkstatt war hatte ich einen nagelneuen i30 CW von meinem Händler bekommen bei dem konnte man alle Fenster automatisch mit einem Tastendruck auf und zu gehen lassen und auch bei dem 3 Jahre alten i40 CW den ich dann als Leihwagen hatte ging das, nur beim Tucson wurde die Funktion "eingespart".


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • da gibt es Nachrüst-Module für...


    z.B. https://www.carmodule.de/produ…l_mit_Antippfunktion.html


    https://www.carmodule.de/produ…_fuer_4_Fensterheber.html


    Aber Achtung - nur bei Fahrzeugen mit positiver Ansteuerung, da kann ich beim Tucson nichts zu sagen...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

    Einmal editiert, zuletzt von GeBurg ()

  • Klasse wenn die bei dem Dicken funktionieren wäre das eine Option für mich. :m0006:
    Danke für den Link.



    Grüße aus GV
    Andreas

  • @Maik380


    Sorry das ich die anderen Hyundai Modelle nicht erwähnt habe, aber die Frage galt doch dem Tucson oder??????
    Wenn es dieses Feature für andere Modelle gibt, dann vielen Dank für deinen Hinweis :m0028:
    Grüße aus GV
    Andreas

  • Soviel ich weiß ist bei Tucson alles masse geschaltet.


    Wenn ich mir das aber mal genau anschaue wird das ein teuer spaß wenn man die Antippfunktion bei allen Festern haben will.


    Das Basismodul kostet 40€ und dann je Fester nochmal 43€ damit die auch auf einen tipp hoch und runter gehen, das wären dann also gute 170€ für die funktion, das wäre es mir aber auch nicht wert, auch wenn ich funktion defintiv bei meinem vermisse.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • @Maik380


    Sorry das ich die anderen Hyundai Modelle nicht erwähnt habe, aber die Frage galt doch dem Tucson oder??????
    Wenn es dieses Feature für andere Modelle gibt, dann vielen Dank für deinen Hinweis :m0028:

    Das ist aber der Punkt den ich nicht verstehe bei Hyundai das diese Funktion zum teil schon bei älteren Modellen dabei sind und bei dem doch recht aktuellen Tucson eben nicht.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.