Telekom CarConnect

  • Die Deutsche Telekom hat auf der Funkausstellung einen kleinen Adapter namens "CarConnect"vorgestellt:

    Das Gerät hängt am OBD-II-Port und kann auch diverse Fehlercodes auslesen. Als weiteres Feature wird beworben, dass man u.a. den Standort seines Autos abfragen kann.
    Man scheint damit eher den Business-Kunden im Visier zu haben (bevor hier wieder Diskussionen zum Thema Überwachung losbrechen).


    Übrigens gab es bei O2 etwas vergleichbares bereits vor einigen Jahren - und es wurde (mangels Nachfrage ?) inzwischen eingestellt.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Hallo,
    9,90 € monatl. und 70,00 € einmalgebühr, das ist tüpisch telekom, sorry aber die haben einen an der klatsche.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Wer die Datenmenge wirklich braucht (10 GByte pro Monat im sehr gut ausgebauten Telekom-LTE-Netz), für den sind 9,95€/Monat ein Hammerangebot ! Alle Discounter im D1-Netz dürfen nur mit UMTS funken, z.B. Congstar, und selbst dort ist nur etwa 1 GByte für 10€ zu haben.
    Im Vergleich zu meinem USB-LTE-Stick finde ich auch die 70€ für die Hardware okay.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Der CarConnect Adapter ist eine Kombilösung aus Hard- und Software, in diesem Falle die entsprechende Handy-App. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Telekom vorsieht eine andere Sim-Karte darin werkeln zu lassen, wenn sie so etwas anbietet. Ergo wird die Karte fest verbaut sein und der Adapter wird verkapselt sein. Darüberhinaus wirbt die Telekom mit bestimmten Merkmalen, die u.U. nicht mehr gegeben wären, wenn man eine andere Sim-Karte einsetzen könnte, bspw. Datenvolumen und Geschwindigkeiten, womit natürlich Anfechtungsgründe bestehen würden.

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Ich gehe auch davon aus, daß in diesem Teil eine E-SIM verbaut ist. Das ist wie bei den früheren Handy-Verträgen: Schließ diesen Vertrag ab, da bekommst Du ein Handy für 1€. Und 10€ mtl. für Internet im Auto - wer es braucht. Evtl. im Urlaub, wenn der Nachwuchs hinten sitzt und online daddelt. Aber sonst?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Steht doch da das es einen Micro-SIM Slot hat.

    Tschuldigung, übersehen.
    Aber Veilchen1 hats ja beantwortet. Hätte mich auch gewundert, wenn jede Karte funktionieren würde.
    Telekom verschenkt nichts materielles.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22